1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Auf NASN und NASN (P) sind komplett andere Verschlüsselungen! Das ist ja auch gerade der Zweck der weiteren NASN-Kennung!

Macht einen neuen Suchlauf! Und überprüft, ob Ihr die Sender TW1 und GO.TV sauber reinbekommt! Sollte TW1 (ORF Sport+) nicht laufen, liegt es an Eurer Anlage!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So komplett anders sind die nicht, denn auf beiden Kennungen ist Nagra bzw. Aladin drauf...

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf NASN (P) ist aber nur 1702, 1801 und 1830 drauf! Und da lag doch der Hund begraben, dass einige Receiver gerade mit den anderen Kennungen nicht klarkamen.

Wer jetzt mit NASN (P) nicht zurechtkommt, hat in meinen Augen ein Problem!

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der hat ein Problem, denn NASN (P) ist ein Standard-Premiere Kanal ohne Schnick-Schnack, den muss man mit einem Premiere Receiver einfach entschlüsseln können!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Du hast nebenbei bemerkt natürlich recht damit, dass die Verschlüsselungen nicht 100 % unterschiedlich sind, ich wollte es aber darauf abstellen, dass halt NASN (P) extra für Premiere-Kunden eingerichtet wurde und die da rauf gehen sollen.

Tja, wenn es jetzt bei einigen immer noch nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter. Ich kann nur noch mal wiederholen, dass Ihr auf NASN (P) gehen sollt! P, P, P !!! ... und nein, nicht bitte "ich dachte aber, dass es egal währe, auf welches NASN ich gehe" ... NASN (P) !!!

Ebenfalls bitte nachschauen, ob Ihr den Sender TW1 empfangen könnt! Wenn TW1 nicht geht, geht NASN (P) auch nicht! Dann habt Ihr ein Problem mit Eurer Anlage ... ja ... auch wenn Ihr die "anderen" Sender alle bekommt!

6. wildflowersoul

wildflowersoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr seid langweilig.

Ja, ich habe den NASN (P) Kanal probiert - aber ich sehe nix. Obwohl ich einen (was heißt "einen"...) Suchlauf gemacht habe... Einen automatischen über alle Frequenzen und einen manuellen auf die magische 12663. Und ja, GoTV und TW1 funktionieren einwandfrei.

Nochmal: ICH HABE KEIN PROBLEM. :mad: Das Problem hat ja wohl eher eine gewisse Firma, die mir um nicht unerhebliches Geld etwas verkauft, das von Anfang an nicht funktioniert hat und auch nach viel Aufwand und Ärger nach wie vor nicht funktioniert.

7. AW: Empfangsprobleme bei NASN

was hälst du denn davon wenn du dich mal an den premiere service wendest?

wir lesen hier zwar mit, aber proaktiv werden wir gewiss nicht auf dich zugehen.

und fürs protokoll: DU hast das problem, nicht premiere. DU kannst ja nicht sehen und zahlst dafür. Premiere bekommt sein geld so oder so.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist denn deine Hardware lizensiert und die Software original?

9. wildflowersoul

wildflowersoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: Magst du raten, wie oft ich das bis jetzt gemacht habe? Ich habe aufgehört zu zählen.

Für den provokanten Ton hier entschuldige ich mich, ich bin gerade ein wenig genervt - vielleicht kann man das verstehen. ;)

Was ich meinte betreffend der Formulierung des 'Problems': Natürlich 'habe' ich das Problem, aber verursacht hat es ja wohl die Firma Premiere. Meine Hardware ist natürlich original. Ich habe einen Philips Receiver DSR 2011 mit einem fetten Aufdruck 'Premiere geeignet' zugestellt bekommen, mit dazu passender (?) Schlüsselkarte.

*seufz*

10. HaiScore

HaiScore Guest

So isses.
    Suchlauf gemacht.
    NASN (P) verweigert den Dienst.

Gut, schade, wäre der einzige Kanal gewesen, der mich interessiert, aber behalten werde ich Star ohnehin nicht über den 31.10. hinaus.
    Ich bin nicht die Zielgruppe, um es mal vorsichtig zu formulieren. ;)