1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: Re: Empfangsprobleme bei NASN

Bei mir (Premiere offiziell [auf der Karte steht beim Schlüssel A02] und Arena inoffiziell in Österreich via ebay) schaut es folgendermassen aus, mein Receiver ist ein Philips DSR 2015, Premiere zertifiziert, mit 2 CI-Slots:

NASN über Arena entschlüsselt mit Alphacrypt-Classic-Modul: störungsfrei (so wie anscheinend bei jedem Forumteilnehmer hier)
    NASN über Premiere entschlüsselt mit Alphacrypt-Classic-Modul: sehr störende und nervende Bildaussetzer
    NASN über Premiere entschlüsselt mit Alphacrypt-Light-Modul: sehr störende und nervende Bildaussetzer
    NASN über Premiere entschlüsselt mit rotem Premiere-Betacrypt-Modul: STÖRUNGSFREI

Das rote Premiere-Modul wollte ich schon über ebay verdrehen, jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. :eek:

Ich habe auf beiden Alphacrypt (Classic und Light) die neueste Software, 3.11 bzw. 1.11.

Beim Premiere-zertifizierten Receiver meiner Eltern, ein Philips DSR 2011 funktioniert NASN ebenfalls störungsfrei.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Cartoon Network auch nur via Arena entschlüsseln geht, die Premiere-Karte bleibt finster.

Grüsse an alle Leidensgenossen aus dem Waldviertel, Österreich. :)
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Genau das gleiche Problem habe ich beim selben Receiver meines Vaters, wo ich meine Karte auch getestet habe. Es erscheint nur "Hinweis 10" Das der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir tritt das Problem mit dem kurzzeitigen Einfrieren ebenfalls auf.
    Hab einen Topfield 5000, Arena und Premiere jeweils über ein AC Classic. Entferne ich das Modul mit der Premiere-Karte, läuft NASN einwandfrei.

4. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab einen Technisat DIGIT MF4-S (0003/4680). Ich hatte bis Anfang August 2007 NASN über Arena/Tividi, da gabs keinerlei Aussetzer oder Einfrierer. Ab heute habe ich NASN über Premiere und genau die gleichen Einfrierer alle 5 Sekunden. Ich schaue auch über Alphacrypt Classic.
    Ich denke aber da es ja bei anderen mit Original-Premiere-Receivern störungsfrei geht, kann es sein dass es am Alphacrypt liegt und der Hersteller davon schleunigst ein Update rausbringen soll der diesen Mist behebt. Sollte das so weiterruckeln (Premiere hat darin ja genug Erfahrung :D) dann kündige ich das Star gleich wieder und hol mir dann NASN wieder über Arena/Unitymedia, kostet dann zwar 5 Euro mehr aber dafür hab ich dann ja auch noch Eurosport 2 mit drin.

Star über Internet freischalten ging bei mir komischerweise nicht, hab dann bei Premiere angerufen und dann gings

5. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab es auch mal getestet. Benutze ebenfalls den MF4-S mit AC und damit gibt es die Fehler. Stecke ich die SC in den Interaktiv-Receiver, gibt es keine Probleme.

6. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mein receiver findet garkein nsan mehr:eek::wüt:

7. KathreinUFS910

KathreinUFS910 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man bei einem nicht zertifizierten Receiver ein rotes Premiere Modul denn verwenden? :rolleyes:

8. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal ne kurze Zwischenfrage: ich update meinen Technisat MF4-S grad von 3.09 auf 3.11.

Wie lange dauert denn das Update auf 3.11 ?

Weil der Bildschirm "Vorgang in Arbeit, bitte warte ..." steht jetzt schon seit ca. 15 min da. Ist das normal oder hat sich mein Receiver aufgehängt, abschalten trau ich mich nicht da sonst evtl die ganze Software hinüber ist.

Update mach ich über ORF 2, ist das richtig?

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Das Original Premiere CI Modul? NEIN!

10. KathreinUFS910

KathreinUFS910 Neuling