1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

erstmal müssen sie davon erfahren :D

edit: ich bekam heute post das ich star testkunde bin, ob ich auch über die nasnprobleme informiert werde? glaube kaum...

premiere star = beschäftigung für premiere hotliner :D

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  2. NoFa

NoFa Guest

Wessen Geistes Kind muss man sein, um so einen Blödsinn zu posten?

Muss der normale Premiere-Kunde sich in einschlägigen Foren informieren, wie er das Programm ohne Probleme empfangen kann?

3. troy2k

troy2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

100% Agree und vor allen hilft das den Leuten die immer noch kein NASN empfangen können überhaupt nicht.

Bei mir ist folgende Situation - Technisat Digital PS:

Auf der Frequenz 12633 findet mein Receiver je 3x den Sender NASN und 3x die Kennung ".". Von NASN(P) keine Spur.
    Jetzt wird aber richtig merkwürdig. Alle 3 angezeigten NASN Sender bleiben schwarz. Von den 3 Kanälen mit der "." Kennung geht, trotz gleicher Frequenz, nur 1. Die anderen 2 sind weiterhin verschlüsselt. Alle codierten Kanäle, also 3x NASN und 2x "." zeigen mir folgende Verschlüsselung an:

100/100/100/d22/1702/1801/1830/100/100/100

der Sender mit der "." Kennung der NASN ohne jegliche Probleme entschlüsselt zeigt mir nur 1702/1801/1830 an.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  4. Schlicht

Schlicht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde!

Ich habe nun erstmal das Testabo von Premiere Star. Beim durchzappen durch die neuen Kanäle kam dann aber heute die Ernüchterung: Der einzige Kanal, der mich wirklich interesssiert, nämlich NASN, bleibt schwarz: "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden" :mad:

Ich habe einen Technisat CIP und sowohl den Kanal NASN als auch NASN (p), aber auf beiden Kanalen tut sich abseits der oben beschriebenen Meldung nichts. Hat jemand einen Tipp? Kann ich was tun?

Danke und viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  5. vfler

vfler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips d-Box 2

Moin Moin,

nachdem ich gelesen habe das NASN mit dem (P) dahinter von offizieller Seite funktionieren soll und falls es bei einem nicht funktionieren soll, das man die Werkseinstellung zurücksetzen soll, bin ich nun kurz davor dieses wohl zu tun.

Was mich stutzig stimmt ist, das ich alle Kanäle die mit einem (P) angezeigt werden nicht sehen kann. Sie werden wohl angezeigt ( also was gerade laufen soll ), aber nicht freigeschaltet.

NASN mit dem (P) dahinter habe ich in meinem Premiere Portal noch nicht gefunden. Unter Arena habe ich immer noch den berühmten (.). Auch wenn ich den Suchlauf mache bekomme ich nur NASN oder (.).

Da ich nun wirklich von Sat. wenig Ahnung habe meine Frage an die Gemeinschaft : Lohnt sich eine Rückstellung auf die Werkseinstellung ?
    Einige Seiten vorher wird davon nämlich abgeraten und wenn ich daran denke das ich mein eigenes Bouqet mit ca. 140 Sendern wieder neu anlegen muss.... oh Mann, das ist Arbeit.

vfler mit Philips d-Box2

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

bekommst du denn was von den anderen Sendern rein (z.B. Sat1Comedy)

7. troy2k

troy2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir ist gestern eine Veränderung eingetreten. Nachdem ich einige Minuten NASN auf den "." Kanal geschaut habe ist die Anzeige von alleine auf die NASN (P) Kennung gewechselt.

@yfler - falls du die anderen Kanäle (wie z.B. AXN usw.) empfangen kannst würde ich vorschlagen die "." Kanäle zuerst ausprobiren ob dort ein Bild zu sehen ist bevor du dir die Arbeit machst. (Mir blieb das leider nicht erspart)

8. wildflowersoul

wildflowersoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:(

Ich habe (mittlerweile sage ich schon fast 'leider') das Premiere Star Paket als Neukunde gebucht. Warum? Weil ich NASN sehen wollte.

Gestern große Freude: Endlich Post, eine große Schachtel von Premiere. Darin enthalten: Philips DSR 2011 und die Premiere Karte (A02).

Die Freude währte nicht lange, denn ich kann NASN nicht sehen. Hinweis 10: Text dürfte bekannt sein. Ich habe glaube ich mindestens 10 Mal mit der Hotline telefoniert. Ich wurde freigeschaltet, manuell freigeschaltet, die Freischaltung wurde gelöscht und erneut durchgeführt, ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen Suchlauf durchgeführt und einen manuellen Suchlauf auf 12663 durchgeführt. Ergebnis: nix.

Beim letzten Telefonat hat man mir gesagt, daß man sich darum kümmern werde. Hm.

(Unter den Sendern, welche als '.' bezeichnet sind, habe ich auch nichts hilfreiches gefunden)

Hat irgendjemand eine Idee für mich?

Einstweilen lasse ich die Seite 'Rücktrittsrecht' der Premiere-Unterlagen aufgeschlagen.

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit dem Rücktrittsrecht hat sich ja bereits erledigt, da Du die Karte hast freischalten lassen.

Aber mir fallen zu Deinem Post gleich mehrere Fragen ein:
    1. lassen sich die anderen Sender des Premiere Star Pakets ansehen?
    2. auf 12663 müsstest Du neben NASN einen Sender "." oder "NASN (P)" finden. Der sollte sich entschlüsseln lassen. Evtl. dauert das ein paar Sekunden, also nicht so schnell über die "."-Sender zappen. Oder bekommst Du auf dem "."-Sender auch den "Hinweis 10"? Als Suchhilfe: Der "."-Sender sollte sich im "Arena"-Bouquet befinden.
    3. Kannst Du GoTV und TW1 fehlerfrei empfangen? Falls nein, liegt es an Deiner Anlage.