1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

  1. Fischony

    Fischony Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Was hast du denn für einen Receiver?

    Man kann bei den meißten einen Kanal von hand bearbeiten und dort alle Daten wir vpid,sid und so eingeben. Wobei das meinen receiver trotzdem zum einfrieren bringt
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Per Hand die Daten des Senders eingeben, keine "automatische Kanalsuche" -> der Receiver scannt den Transponder ab, findet Kanäle inkl. aller PIDs, speichert diese ab. Programm kann eingestellt und geguckt werden.

    Bei manueller PID-Eingabe sage ich dem Receiver wo das Programm zu finden ist und welche PIDs er hat.
     
  3. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Hallo,

    Ich habe ein Topfield TF5000CI und eine Module Alphacrypt light

    bei mir ca.alle 5 Sekunden bleibt das Bild stehen um 1 Sekunde später weiterzugehen. Nur NASN
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    dann bringt auch die manuelle PID-Eingabe nix, der sender ist ja vorhanden und wird auch entschlüsselt. Dies nur fehlerhaft, diese Probleme haben aber viele :(
     
  5. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    ich kann mit diesem Probleme Baseball nicht sehen, es nervt!!!!!!!!
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Premiere das Problem melden. Umso mehr das tun, umso scheller wird es eine Lösung geben, hoffe ich zumindest.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Karl-Otto und Ingo 78 schrieben:
    Genau den Fehler, den Ingo beschreibt, hab' ich auch gesehen:

    Das Bild friert ein. [​IMG]

    Und zwar ganz regelmässig, etwa alle 5 Sekunden - genau wie Ingo es beschreibt.

    Erst hab ich gedacht, das hätte was mit der NTSC Konvertierung zu tun, weil bei Live-Übertragungen die US-amerikanischern Kameras ja mit 30 Frames pro Sekunde laufen ...

    aber:

    In meinen beiden Original-zertifizierten Premiere Receivern tritt das Problem nicht auf.

    Dort läuft NASN störungsfrei. [​IMG]

    Also erlebe ich genau die selbe Situation, die Karl-Otto im ersten Posting dieses Threads beschrieben hat: Der ging zu seinem Bruder, und da funktionierte es plötzlich.

    [​IMG]

    Was ist da los?

    Es könnte an der verwendeten Codierung liegen:

    Die beiden Original-Receiver - zum Beispiel der Humax HD 1000 - fragen die Nagravision Kennung ab,

    während in den Alphacrypt-Modulen die Betacrypt-Tunnelung benutzt wird.

    Auch Karl-Otto hat ja in seinem tollen Topfield-Receiver ein Mascom-Modul.

    An sich ein guter Receiver. Trotzdem haben wir jetzt Theater.

    Wer mich noch nicht kennt: Ich empfange über Satellit und benutze eine Original Premiere S02 Smartkarte.

    Ich habe einen Humax HD 1000 (wo NASN läuft) und einen Technisat Digicorder mit Alphacrypt-Modul (wo es das o.g. Theater gibt).

    Peter HH schrieb in einem anderen Thread:
    Kann ich alles fehlerfrei sehen. [​IMG]

    Mich würde interessieren, was die anderen festgestellt haben:

    Bei wem funktioniert NASN in einem Alphacrypt Modul und einer Original Premiere S02 Smartkarte fehlerfrei?

    Bitte melden! [​IMG]

    Jede Hilfe, jeder Rat, jede Fehlerbeobachtung ist

    [​IMG]

    Gegenfrage:

    Hat jemand das Alle-5-Sekunden-Einfrier-Problem mit einem reinen Nagravisions-Receiver?

    Diese Frage richtet sich erst mal nur an Premiere Satelliten-Kunden.

    Vielen Dank für Eure Mitarbeit!
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deister 7 schrieb:
    Das ist schwieriger, als Du Dir das vorstellst. [​IMG]

    Mit Premiere hab' ich einen Vertrag gemacht, wo drin steht, dass ich original-Premiere zertifizierte Receiver benutzen soll. Damit geht's. [​IMG]

    Was genau soll ich also melden? Wir müssen erst mal hier im Forum das Problem näher einkreisen...

    Wo ist eigentlich meine original zertifizierte d-Box mit Original Betacrypt Software geblieben? [​IMG]
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Bei mir wird NASN wieder gefunde. Receiver: Philips DIS 2221
     
  10. gueba

    gueba Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    die gleichen Probleme treten bei mir auf.
    Eurosky STB 2007 mit Alphacrypt Light: NASN mit Einfrierproblem
    dbox2 mit Neutrino: siehe oben, aber stärker ausgeprägt.
    Technisat digital PS (Premiere-zertifiziert): NASN wird nicht freigeschaltet, trotz zweimaligen Anrufen bei Premiere.