1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Welchen Receiver hast Du denn?

Für dBox 2 schau Dir das an.

http://wiki.godofgta.de/Hauptseite

Es ist nicht wirklich kompliziert.

Für Galaxis Easy World ist es kinderleicht. Einfach mit Hyperterminal die entsprechende Software zur Box schicken. 1:30 Minute Aufwand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2007
  2. headbanger

headbanger Guest

Hi Dave,was hast du denn für einen Receiver?Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen.

Gruß Nassi

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was dann ja wohl meine Vermutungen bezüglich der "Premiere-vergewaltigt" Software bestätigt.

Deshalb scheint das Problem auch nicht lösbar zu sein, es sei denn daß es ein Softwareupdate ohne die Premiereverpfuschungen gibt.

Bin mal gespannt, ob die Hersteller wie Technisat dazu gehen werden.

4. mirko.s

mirko.s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nabend,

so von 19 bis 20 Uhr lief NASN super. Ohne Ruckeln und Aussetzen. Pünktlich um 20 Uhr viel mal wieder der Hammer und es ist wieder wie vorher :(
    Alle 10 Sekunden die besch.... Aussetzer :eek:

Naja wenigstens konnte ich 1 1/2 Quarter des Ravens vs. Bagels Spiel sehen :winken:

M.

5. NoFa

NoFa Guest

Nur dumm, dass es den Hersteller Galaxis nicht mehr gibt. Premiere hat aber noch eine Masse Kunden mit diesen Geräten.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann soll die hochgelobte Firma TechniSat halt nachbessern. Als es letzes Jahr mit arena losging waren es ja auch die TechniSat-Cryptoworksmodule, die mit Cryptoworks nicht klarkamen. Mußte auch erst ein Update nach langer Wartezeit her während Mascom-Module natürlich liefen bzw. es ein zeitnahes Update gab.

Den Galaxis kann man ja in den Müll werfen (wie es Kabelnutzer längst getan haben) oder halt mit der alternativen Software updaten.

Die D-Box2 wird wohl nicht aus Spaß bei eBay so hoch gehandelt, da muß halt Linux drauf und gut ist.

Wie gesagt bin ich von keiner Fachkenntnis getrübt, aber wenn die betroffenen Receiver - die ja in der Kabelvariante schon bewiesen haben, dass sie trotz DVB-Aufkleber nicht dem DVB-Standard entsprechen - nichts taugen, währe ich mir nicht so sicher, dass Premiere/ORS/NASN da durch rumfummeln an der Verschlüsselung noch etwas hinbekommen ...

7. NoFa

NoFa Guest

Galaxis in den Müll? ;)

Hast Du mal bei eBay geschaut, wie die gehandelt werden? Offensichtlich zu schade für den Müll.:D

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sagte ja bereits, dass ich im Grunde keine Ahnung habe! Ich kann ja nur von der Original-Software ausgehen.

Allerdings gibt es aus den Niederlanden und aus Frankreich keine Beschwerden. Aus Deutschland gibt es - wenn nicht gerade rumgetestet wird - keine Beschwerden von arena-Kunden und auch nicht von Premiere-Kunden, die keine D-Box2, keinen Galaxis und keinen Technisat CIP besitzen.

9. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem Technisat Digital CIP lief es ja auch schon problemlos (zum Glück auch am Sonntag), aber durch das erneute rumtesten hat man scheinbar wieder Rückschritte gemacht. Heute Nachmittag bzw. frühen Abend war wieder das Verschlüsselungsprob da (man durfte nicht umschalten), das Prob ist nun wieder weg, dafür sind aber die Bildaussetzer wieder da.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aktueller Stand mit normalen Recievern während des NFL-Spieles 49ers gegen Cardinals:

Dreambox und Grundig mit Alphacrypt alle 8 Sekunden kurzer Stillstand, so 2 Sekunden lang,

Dreambox ohne Alphacrypt im internen Schacht ohne jegliche Störungen, da klappt es wie geölt.

Aber jedenfalls haben die Pfuschereien jetzt auch das Alphacryptmodul ins Straucheln gebracht.

Wenn die so weitermachen geht bald gar nix mehr.