1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. mirko.s

mirko.s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

nach wie vor alles beim altne bei der DBox 1. Alle 10 Sekunden Aussetzer für ca. 1 Sekunde, :eek:

Wo kann ich etwas über die verschiedenen (Premiere)-Verschlüsselungen nachlesen?

Gruz M.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ehm, du kannst eigentlich gerade gar nichts sehen, denn die Verschlüsselung ist abgeschaltet...

3. mirko.s

mirko.s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ya hast recht IMO ist es mal wieder schwarz. Es ging aber bis vor 5 Minuten noch ;)

4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ersetze "wieder" durch "immer noch"... schon 11 Tage "nicht zu entschlüsseln"... sage mal einer, was machen die Techniker, die sich darum kümmern sollten, eigentlich? Glaube mal, würde ich so ne Arbeit in meinem Job machen, wäre ich schon längst arbeitslos... ist doch wahr... :rolleyes:

5. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe jetzt gerade NASN und muss feststellen, dass es mit meiner Konfiguration TF5000 + Alphacrypt classic + S02-Karte wieder die üblichen 10-Sek.-Aussetzer gibt. Seit Donnerstagabend hatte es ohne Aussetzer getan.

Werde gleich mal das Alphacrypt auf die neue Version 3.12 updaten, aber ich denke, das wird nichts ändern. Falls doch, melde ich mich,

6. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann dir nur Vollkommen zustimmen
    Komisch das es bei anderen von Arena übernommen Tranponder klappt.

7. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An alle Alphacrypt-Nutzer: NASN wird nach dem Update auf Version 3.12 bei mir ruckelfrei entschlüsselt!

Ich nehme an, das gilt dann auch für Alphacrypt light Version 1.12.

Es kann natürlich sein, dass die bei Premiere oder ORS in den letzten 20 Minuten etwas geändert haben, aber auf einen Versuch kommt's an...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ruckelproblem war ja schon beseitigt, also testen die anscheinend wild umher, um die Receivertypen zum laufen zu bringen, die gar nicht erst entschlüsseln.

Betroffen sind ja anscheinend "nur" die D-Box2 (Betanova), der Galaxis Easy World und der TechniSat Digital CIP.

Interessant finde ich, dass die Kabelversionen dieser Typen (bei der D-Box2 betrift es nur Sagem) bei Kabel Deutschland als "nicht geeignet" eingestuft werden. Diese Typen (Ausnahmen bestätigen die Regel) kommen mit einem DVB-Konformen Übertragungsstandard nicht klar und entschlüsseln nicht so, wie sie es sollten. Mein nicht lizenzierter Kabel-Topf machte auch Schwierigkeiten, dass konnte aber durch ein Update der Firmware großteils behoben werden. Ich bin nun von keiner Fachkenntnis getrübt, aber anscheinend ist ein DVB-Schild schneller an Receivern raufgeklebt, als den DVB-Standard auch wirklich einzubauen ...

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  9. NoFa

NoFa Guest

Na ja, sowohl dBox 2 als auch Galaxis Easy World laufen ja tadellos, wenn man sie von der premiere-lizensierten Schrottsoftware befreit.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und genau das kann ich nicht da ich nicht genug ahnung davon habe