1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Naja, NASN ist ein Nischensender, der sich nicht allzuviel in punkto Technik leisten kann. Bei dem bisschen Geld, dass er von den Plattformanbietern bekommt, ist da nicht mehr drin.

So wird afaik das Signal immer noch per Kabel von Irland nach Usingen transportiert, weil es per Sat zu teuer wäre. Und Wien greift bestimmt das KD-Satsignal ab, weil das Kabel zwei Sekunden schneller ist.

Also alles Marke Billigheimer.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Letztendlich ist es auch vollkommen egal, was BlumiOne inhaltlich von NASN hält. Solche Äußerungen provozieren nur eine OT-Diskussion über mehrere Seiten.

Hier geht es rein um das Problem, welches anscheinend noch bestimmte Boxen mit dem Signal haben. Das Ruckelproblem scheint ja inzwischen gelöst zu sein und es geht jetzt noch um die Boxen, die gar kein Bild anzeigen.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben, und es wird niemand gezwungen NASN zu schauen / Premiere Star zu abonnieren. :winken:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wo genau werden denn die Verschlüsselungsinfos gesendet? Mit dem Technisat kann man sich die Verschlüsselungssysteme ja anzeigen lassen.

Bei NASN und CN wird nur d22, also CW von arena angezegt, dahe wird nicht entschlüsselt (nur über Umweg mit Tonspur wechseln bei CN bzw. ins Sendersuchlaufmenü gehen bei NASN).

Warum kann man das nicht einfach ändern, sodass alle Verschlüsselungen angezeigt werden, so wie bei RTLliving (d22, 1801, 1722, 1830) oder MTV

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mich aber nur zur Technik geäußert... :rolleyes:

6. troy2k

troy2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer dafür zuständig ist oder nicht, ist mir als Endverbraucher, vollkommen egal. Das Paket heisst "Premiere Star" und wenn Premiere dafür den Namen "gibt" wende ich mich an die als mein Vertragspartner.

Die Idee mit der Sport-Bild ist nicht schlecht. Könnte vielleicht helfen.

Wenn das wirklich bis zum 31.10. dauert bis die Probleme beseitigt sind sollte Premiere den Kunden die NASN nicht empfangen können und das Wünschen ein Ersatzgerät bereitstellen. Bis dahin ist nicht nur die halbe Reg. Saison der NFL vorbei sondern auch die World Series in Baseball.
    Ich kann mir zwar dieses Jahr kaum vorstellen das die Yankees die Meisterschaft gewinnen aber die Play-Off´s würde ich trotzdem gerne sehen.

Technisat Receiver - immer noch nix.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also meine Dreambox zeigt auch Nagra/Beta an...

8. troy2k

troy2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir wird ausser den oben genannten Verschlüsselungen noch 100 angezeigt und alles ist in 2-facher Ausführung.

Cartoon Network läuft ohne Probleme mit der Verschlüsselung d22,1801,1722,1830.
    NASN zeigt mir folgendes: d22,1801,1722,1830,100,d22,1801,1722,1830,100
    Anbieter: Arena

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ja zusätzlich zum Kabel auch noch eine Mini-Schüssel und als Receiver den Technisat MF4-S. Ob ich ein Bild bekäme, weiß ich ohne Abo natürlich nicht, aber genau die Verschlüsselungsfolge wird mir auch angezeigt (kann ich jetzt nicht nachschauen, aber so sah es gestern aus).

PS: Haben denn die "Problemkinder" wirklich guten Empfang bei TW1 und Go.TV? Ich bin kein Techniker, aber im Kabel ist es bei nicht optimalen Signal manchnmal so, dass an der gleichen Dose Receivertyp A noch klar kommt, Receivertyp B aber dichtmacht.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  10. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ihr vergesst, das dies eine Test-Anlaufphase ist und zu dem Kostenfrei!

Sicherlich nicht schoen fuer alle Problemkinder, aber womit willst Du denn drohen? Willste die Kosten fuer P-Star zurueckfordern?? :eek: