1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. Kepler

Kepler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Wo finde ich denn überhaupt NASN?
    Mein Humax 9700S zeigt mir zwar die anderen Premiere Star Sender(kann ich auch problemlos empfangen), aber NASN kann ich nicht finden.
    Oder verbirgt sich NASN hinter einem dieser Service Kanäle, z.B. Service 8?

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein. NASN findest du bei den arena Sendern, da nicht jeder StarSender über Premiere ausgestrahlt wird.
    Wenn du allerdings auch TW1 oder GoTv nicht finden kannst (TW1 wird von ORF ausgestrahlt) dann hat dein Receiver die Sender nicht gefunden und du solltest einen neuen Suchlauf starten.

3. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

Nein, NASN hat seine eigene Kennung.
    Mach nochmal einen Sendersuchlauf und klappere alle Kanäle in Ruhe ab. NASN liegt nicht auf so einem exotischen Transponder, daß man ihn keum findet.

Zu den Problemen mit HUMAX.
    Bei mir funktioniert NASN auch nur mit folgendem Trick. Wenn ich auf NASN gelandet bin, beim Zappen, dann bleibt bei mir auch das Bild schwarz.
    Ich muss dann den Receiver ausschalten, 2-3 Sekunden warten und dann wieder einschalten, dann kommt der NASN.
    Manchmal und das kenn ich noch aus den Anfangszeiten von DF1, jetzt Premiere, hilft es nur noch, wenn man den Netzstecker zieht, etwas wartet und dann wieder einstöpselt.
    Vielleicht klappt das auch bei dem ein oder anderen hier, der Probleme hat, denn die wenig hilfreichen Aussagen, daß das Eröffnungsspiel ja in Österreich gezeigt wird, würde mir hier in Köln auch recht wenig helfen.
    Und Sonntags um 14 Uhr kennt man das Ergebnis ja schon.
    Solche Aussagen kommen mir eher so vor wie: "Ich kanns sehn, Du aber nicht, NENENENENENEEEEE."
    Das ist zwar eine tolle Sache für den Schreiber, aber nicht für den Leser.

4. Rocky2807

Rocky2807 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S

Also bei mir läuft NASN mit dem TechniSat DIGI PLUS STR1 (Arena) einwandfrei. :p Stecke ich mein AlphaCrypt Light rein friert das Bild ein!
    Beim Humax iPDR-9800(Premiere) läuft NASN nicht!!!Alle anderen Star Sender empfange ich ohne Probleme.:(

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Bei meinem lauefts einwandfrei :winken:

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

aktueller wasserstand (gestern abend)

technisat digit p (premiere zertifizierter receiver): signal ist verschlüsselt
    technisat digitsat1 (arena zertifiziert premiere karte in alphacrypt light (firmware 1.09)): nasn läuft problemlos
    dbox2 (neutrino camd2): nasn läuft problemlos

fazit: noch nicht zufriedenstellend...

7. NoFa

NoFa Guest

Bis es auch bei meiner lizensierten Hardware läuft, muss ich halt zu anderen Mitteln greifen.

Zumindest so lange, wie die einzuhaltende Kündigungsfrist noch läuft und ich diesen inkompetenten Saftladen noch mitfinanziere.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie bekomme ich eine andere Soft auf meine dbox2? Kann man mir mal Infos geben?

Hatte gestern nochmal mit der Hot gesprochen - scheinbar liegt es an "Kommunikationsproblemen" zwischen premiere und NASN, aber bis zum Ende der Testphase (31.10.) wäre das Problem behoben.

9. NoFa

NoFa Guest

http://wiki.godofgta.de/Hauptseite

10. Flohe

Flohe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Läuft alles wie geschmiert. Sowohl auf meinem Diginova 2 PNS, als auch auf dem Schrottgerät Medion 24242. Geht also auch mit billigen Receivern. :D