1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Irgendwie ist es genau das, was ich auch befürchte... :wüt:

2. amigapete

amigapete Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, das Modul funzt perfekt, neueste Soft ist drauf, mit Arena Karte gehts ja auch , nur mit Premiere karte Ruckelt NASN (und NUR NASN), alle anderen Premiere/Premiere Star /ArenaSat Sender gehen perfekt.

3. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht auch ohne Sendersuchlauf.
    Schalt mal auf NASN, dann schalt den Receiver aus und wieder ein ... Schwupps ist NASN da, bis du umschaltest. :)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du es mal ohne Ci-Modul mit der Dreambox versucht?

5. ironmike

ironmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe eine d-Box 2 von Nokia und einen PDR 9700 und bei beiden Receivern läuft NASN ohne ruckeln bzw Bildaussetzer.

6. Checker_79

Checker_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo

Auf meiner d-Box I ruckelt NASN auch, aber auch NUR NASN, alle anderen Star-Sender laufen einwandfrei.

7. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, wie dem auch sei: habe jetzt auch NASN mal eine Mail geschickt. Vielleicht wissen die ja ein klein wenig mehr... bei Premiere hört man schließlich nur ziemlich widersprüchliche Aussagen. Ich will jedenfalls, daß es bei mir endlich geht - und auch ihr hier Bild habt (und keine Ruckler oder sowas)...

Auch, wenn das hier eine Gratis-Testphase ist: als Versuchskaninchen sollte man uns Zuschauer nicht zwangsweise gebrauchen. Zumal: solche teilweise gravierenden Fehler sorgen sicher nicht dafür, daß die Leute Star im Abo nehmen und dafür bezahlen...

8. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön wärs :)

9. Mario B

Mario B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also die Nagra- (oder Premiere-?) Techniker haben offensichtlich zwei Probleme. Erstens, die CA-Kennungen werden nicht von allen Geräten bei NASN erkannt, bei mir geht zumindest die dbox2 überhaupt nicht, weil sie das Betacrypt nicht erkennt - auch der Werksreset hatte nicht geholfen.

Das zweite (das Ruckler-) Problem hat folgende Ursache:
    Die Geräte, die von der Smartkarte immer beide Controlwörter abfragen, funktionieren störungesfrei (zB rotes Premieremodul, alle Nagra-Geräte). Sie entscheiden intern, welches Controlword gewechselt wird und schreiben es entsprechend in den Descrambler.
    Alle anderen Geräte, die nach dem Umschalten und Abfragen beider Controlwörter dann immer nur noch eines von der Smartkarte holen (so ist es auch richtig), bekommen das falsche (das eigentlich jeweils andere Controlword) von ihr geliefert und deshalb gibt es kurzzeitig für 1-2 Sekunden eine Unterbrechung. Der Controlwordwechsel gerade/ungerade kann so nicht funktionieren, weil vertauscht bzw das richtige Controlword wird erst gelesen, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Das AlphaCrypt Modul (getestet), das Technisat BCX (getestet) und die d-Boxen (ungetestet) machen das so und zeigen deshalbt diesen Fehler.

Ich denke mal, das wird noch behoben. Bei RTL-Living klappts ja auch. Also ruhig Blut.

10. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die letzten 5 min. gabs bei mir keinen Bildhänger. :eek:
    Umschalten darf ich zwar noch immer nicht, aber immerhin schon Störungsfrei. :love: