1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

sorry, Irrtum

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2007
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja, wenn man nur mit dieser Verschlüsselung den Sender entschlüsselt bekommt.

NASN ist verschlüsselt in Cryptoworks und Mediaguard, sowie (zur Zeit nciht) Nagra. Premiere-Abonenten brauchen die Nagra-Verschlüsselung um NASN entschlüsseln zu können. Fehlt diese Verschlüsselung bleibts dunkel.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Über Tividi/Arena Family gibt es NASN auch ohne Probleme. Glücklicherweise läuft mein Vertrag noch 1 Jahr und ich muss mich nicht über die Kinderkrankheiten bei Premiere Sternchen aufregen. :love:

4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und Betacrypt für die D-Box II? Läuft auch nicht... (okay, ich nerve damit zwar, gebs ja zu... aber die Aussage oben ist eben nicht 100% korrekt) :)

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Betacrypt gibt es gar nicht mehr! Das, was du meinst, ist Nagra-Aladyn, was nur über Betacrypt getunnelt wird. :rolleyes:

6. jckrob

jckrob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leute,
    was neues aus der Premiere Hotline:

Als ich eben mir Premiere Star für NASN freischalten lassen wollte, sagte mir die Dame doch allenernstes: Sie haben SAT? Dann geht das nicht bei Ihnen!!!

Unfassbar, oder? Was die da für Leute an die Hotline lassen! Wenn sich genausolche Techniker mit dem NASN-Problem befassen, können wir vielleicht den Superbowl 2012 auf Premiere STAR verfolgen...

Übrigens: Ich wollte sie umstimmen, dann war sie total verwirrt und hat mich nach 15 Minuten zurückrufen mit dem Hinweis, dass ich doch recht hatte. Na Danke schön!

7. NoFa

NoFa Guest

Hochqualifizierte und motivierte Callcenter-Mitarbeiter, wie man sie von der kostenpflichtigen Hotline kennt.

8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Okay, dann halt das, bin kein Techniker und meine D-Box zeigt ja nicht an, in was für einem System es "nicht entschlüsselt" werden kann (ohnehin verwirrend, das ganze Zeug... Betacrypt, Nagravision, Nagra-Aladyn, Cryptoworks... und what the hell sonst noch)... und es ändert auch nix an der Tatsache, daß es nicht funzt und von Anfang an nicht funktioniert hat. Wie ja in diesem Thread (und diesem Posting) schon öfters erwähnt wurde.
    Und wenn die Techniker genauso Ahnung haben wie die Leute an der Hotline, dann werden die vielleicht im Jahre 2056 das Problem gefixt haben - nur um festzustellen, daß sich in der Zwischenzeit ca. 2055 neue Probleme aufgetan haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  9. bball

bball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Immerhin ist für die jetzigen Zuschauer Premiere Star bis November kostenlos und die Probleme mit der Verschlüsselung von NASN werden sicherlich bald behoben sein.

10. bball

bball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nagravision ist wieder im Einsatz.