1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    Anzeige
    Ich habe Probleme beim Empfang von NASN. Immer wieder habe ich Aussetzer im Programm. Ich habe einen Topfield 5500 PVR mit easy-TV Modul.
    Ich habe es im HUMAX-Premiere Receiver meines Bruders getestet, da läuft es einwandfrei.
    Ich weiß aus dem Premiere Star Threads, dass das Problem noch andere haben. Woran liegt das? Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Auch bei mir ca.alle 5 Sekunden bleibt das Bild stehen um 1 Sekunde später weiterzugehen. Nur NASN
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Um der Nachfrage gleich entgegenzuwirken: GoTV und TW1 laufen bei mir einwandfrei.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Bei mir ebenfalls.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Habe es jetzt noch auf dem Receiver meines Vaters probiert. Technisat PS. Dort läuft NASN gar nicht mit dem Hinweis 10, dass meine Smartcard nicht für den Empfang freigeschaltet wäre.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    2 technisats eine dbox2, nix geht.
    nun die große frage woran liegts...
    am verschlüsselungskuddelmuddel oder an der schüssel?
    die dbox2 findet nämlich die kanäle (gotv, nasn) nicht, wenn ich sie ihr aber in ner fertigen service.xml geb dann gehen die ösisender und gotv ganz normal, die technisat finden die sender die signalstärke ist nicht berauschend aber ok imho. nasn streikt mit allen receivern, die technisats sagen es ist nicht zu entschlüsseln, die dbox zickt total rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Die haben zur Zeit technische Probleme. Die Sender auf diesem Transponder senden zur Zeit alle ohne Kennungen.
    Der Sender ist aber da.
    Manuelle PID Eingabe versuchen.
    " Geeignet für Premiere" Receiver haben diese Funktion meist nicht. Die haben Pech gehabt.
    [​IMG]
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Ich wollte mich gerade bei Premiere Beschweren und hab die Technik-Hotline angerufen. Die haben einfach nur gesagt, für die technische Bereitstellung der Sender sind sie nicht zuständig. Man solle sich doch an die Firma wenden, die den Sender veranstaltet. Premiere sei nur dafür zuständig, dass man den Freischaltschlüssel bekommt.

    Habe ich nun das Programm bei Premiere abonniert oder nicht? Und damit sind die eindeutig mein Ansprechpartner.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Und der wäre? ENATVIO oder was?
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

    Im Fall von NASN, wohl der Sender selbst oder ORF, der den Uplink macht.

    Im langen Premiere Star Thread hat jetzt aber einer geschrieben, dass er von der Hotline die Auskunft bekommen hat, dass das Problem bekannt ist und an den vielen Verschlüsselungen auf dem Sender liegt. Weiter wurde gesagt, dass man an der Behebung des Problems arbeite und man sich etwas gedulden soll.
     

Diese Seite empfehlen