1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme bei hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miamisno1, 29. Juli 2006.

  1. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Anzeige
    habe mir einen neuen receiver gekauft ,problem: die hotbird kanäle bekomme ich fast nicht rein ,ausserdem sind die die ich empfangen kann auf total anderen frequenzen als sie sein dürften.weiss jamand an was das liegen kann?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    Sicher das dein (zweites) LNB auf Hotbird ausgerichtet ist? Evtl. hat dich Schüssel verstellt und du must nachjustieren.

    Ansonsten bei Multifeed Empfang nochmal kontrolieren ob dein DiSEqC am Receiver richtig konfiguriert ist.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    Etwas mehr Angaben wären nicht schlecht.

    - Art der Anlage: Multifeed mit Diseqc-Schalter, Drehanlage.....

    - Welche Programme empfängst du, welche sind auf "falschen" Frequenzen?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    also ich kann definitiv sagen das es nicht an der anlage liegt weil ich mit meinem andere receiver alles reinbekomme.ich denke es liegt ganz sicher an der Receiver-konfiguration.bei mir ist dei den lnb daten low9750 high10600 und 11700 voreingestellt und ich hab ein universal lnb.ich empfange auch nur hotbird-kanäle vom low band was doch auf ein konfigurationsproblem deuten lässt.
     
  5. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    ich hab 2 universal lnb´s auf dem Dach und einen verteiler .
    wie kann ich DiSeqC genau konfigurieren?
     
  6. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    2universal lnb´s und multiswitch verteiler
    astra empfange ich alles

    auf hotbird empfange ich nur kanäle vom low band und alle auf falschen frequenzen
    bei der konfiguration habe ich diseqc eingeschaltet
    lnb daten 9750 10600 11700
    lnb ???bei meinem alten receiver hatte ich universal eingegeben bei dem neuen gibts nur die wahl zwischen single,quattro,disicon 1,2,4, multytenne,benutzer oder c-band
    hab mal alle probiert aber geht trotzdem nicht mehr.
    Gruss Rainer
     
  7. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    Hallo
     
  8. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    du musst astra und hotbird in deinem receivermenü die richtige disecq konfiguratio zuweisen. z.B. astra - diseqc1 hotbird - diseqc2
     
  9. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    hab ich gemacht geht trotzdem nicht .es ist doch unmöglich das die sender die ich reinbekomme auf falschen frequenzen sind,das muss doch am receiver liegen
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: empfangsprobleme bei hotbird

    hast du 2 gleiche lnb's an der schüssel? lnb art auf "UNIVERSAL" eingestellt? (bei astra UND hotbird?).
     

Diese Seite empfehlen