1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme bei digit.satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sofie, 25. Februar 2006.

  1. sofie

    sofie Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an die experten!
    Habe seit einem jahr eine neue anlage: fernsehapparat (Grundig)
    "receiver" (DSR 9000 TWIN; RADIX) und schon genauso lange Probleme beim empfang: lautstarke knackgeräusche , kästchenverzerrtes bild, tonausfall, stehenbleiben des bildes.Diese fehler treten verblüffenderweise fast nur morgens auf, abends läuft es fast immer gut. Mein fachverkäufer hat schon ein paar mal die neueste software geladen und auch den "receiver" überprüft: bei ihm im geschäft wäre er ohne beanstandung gelaufen, er hätte ihn allerdings an einer größeren schüssel angeschlossen. Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass er die kleinere ,von ihm selbst montierte schüssel gegen eine größere austauschen will , was das empfangsproblem seiner meinung nach beheben wird. Stimmen Sie ihm zu oder könnte es noch andere ursachen für den schlechten empfang geben? Ich bin gespannt auf Ihre meinung!
    sofie :eek:
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: empfangsprobleme bei digit.satellitenempfang

    Hi,

    stimme Deinem Verkäufer zu. Kann aber auch schlecht eingemessen sein. Kabel können beschädigt oder von schlechter Qualität sein. Satdosen können schlechte Qualität sein. Wie Du siehst gibts da jede menge möglichkeiten.
    Grössere Antenne ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

    Gruß
     
  3. sofie

    sofie Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: empfangsprobleme bei digit.satellitenempfang

    Danke für die hinweise:hat mir schon weitergeholfen! Gruß Sofie.
     

Diese Seite empfehlen