1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Astra 23.5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mc_mike, 13. Februar 2006.

  1. mc_mike

    mc_mike Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin dabei meine Anlage aufzurüsten. Ich empfange Astra 19.2 mit 80 Spiegel und habe jetzt einen 2 80 Spiegel mittels einem Satfinder auf 23.5 ausgerichtet und per diseq an meine dbox2 mit neutrino angeschlossen. Die box erkennt beide lnbs und ich habe auch die sats drin. Doch ich kann keine Programme auf 23.5 empfange, auch wenn ich den spiegel direkt an den receiver leite. Bei astra 19.2 habe ich schon immer bein den werten: sig zw.26000 und 37000, snr schwankt um 56000 und ber bei 0, mit den einstellungen habe ich sogar Schlechtwetterreserven. Astra 23.5 liegt bei sig zw. 32000 und 38000 doch snr erst bei ca 57000 geht dann auf 0 und ber konstant bei 62000 und daher kein Empfang. Wo kann das Problem liegen.
    Danke mike
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Empfangsprobleme bei Astra 23.5

    Hast Du eigentlich mal eine Frequenz direkt eingegeben ? z.B. die hier 11472 vertikal Symbolrate 27500. Vielleicht sind Deine Transponderdaten nicht auf dem neusten Stand. Dein Beitrag ist für mich nicht ganz so einfach zu lesen. Bei einem Spiegeldurchmesser von 2,80m solltest Du nun wirklich genug Schlecht-Wetter- Reserve haben - kleiner Scherz am Rande . :D
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Empfangsprobleme bei Astra 23.5

    Na so ganz stimmt das auch nicht - 11475V ist die korrekte Frequenz. Vielleicht mal damit versuchen. Manche Tuner fangen 3 MHz Abweichung schon nicht mehr so richtig.

    Jens
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfangsprobleme bei Astra 23.5

    du musst bei der dbox den 23,5° komplett löschen und dann einen neuen suchlauf durchführen. da sind sicher noch die daten des kopernikus drin.:)
     

Diese Seite empfehlen