1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Astra 23.5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mc_mike, 13. Februar 2006.

1. mc_mike

mc_mike Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich bin dabei meine Anlage aufzurüsten. Ich empfange Astra 19.2 mit 80 Spiegel und habe jetzt einen 2 80 Spiegel mittels einem Satfinder auf 23.5 ausgerichtet und per diseq an meine dbox2 mit neutrino angeschlossen. Die box erkennt beide lnbs und ich habe auch die sats drin. Doch ich kann keine Programme auf 23.5 empfange, auch wenn ich den spiegel direkt an den receiver leite. Bei astra 19.2 habe ich schon immer bein den werten: sig zw.26000 und 37000, snr schwankt um 56000 und ber bei 0, mit den einstellungen habe ich sogar Schlechtwetterreserven. Astra 23.5 liegt bei sig zw. 32000 und 38000 doch snr erst bei ca 57000 geht dann auf 0 und ber konstant bei 62000 und daher kein Empfang. Wo kann das Problem liegen.
    Danke mike

2. pschorr

pschorr Gold Member

AW: Empfangsprobleme bei Astra 23.5

Hast Du eigentlich mal eine Frequenz direkt eingegeben ? z.B. die hier 11472 vertikal Symbolrate 27500. Vielleicht sind Deine Transponderdaten nicht auf dem neusten Stand. Dein Beitrag ist für mich nicht ganz so einfach zu lesen. Bei einem Spiegeldurchmesser von 2,80m solltest Du nun wirklich genug Schlecht-Wetter- Reserve haben - kleiner Scherz am Rande . :D

3. jni

jni Silber Member

Na so ganz stimmt das auch nicht - 11475V ist die korrekte Frequenz. Vielleicht mal damit versuchen. Manche Tuner fangen 3 MHz Abweichung schon nicht mehr so richtig.

Jens

4. viceroy

viceroy Talk-König

du musst bei der dbox den 23,5° komplett löschen und dann einen neuen suchlauf durchführen. da sind sicher noch die daten des kopernikus drin.:)

Diese Seite empfehlen