1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dawart, 21. August 2006.

  1. dawart

    dawart Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Empfang von einigen öffentlich -rechtlichen Kanälen. Es gibt dann immer Blöche im Bild, Tonaussetzer und das Bild "springt". Das Phenomän habe ich z.B. auf folgenden Sendern: ARD, arte, Phoenix, hr. Aber nicht z.B. ZDF, MDR. Das muss so ungefähr seit den 14./15.8. sein.
    Ich dachte zuerst, dass es vielleicht was mit der vielbesprochenen qam-Umstellung bei Kabel Deutschland zu tun hat und habe mal alle Sender gelöscht und einen Sendersuchlauf gestartet.
    Das Problem besteht aber immernoch - nur dass jetzt auch noch alle Sender durcheinander sind :)
    Hat noch jemand dieses Problem? Ich frage mich auch, ob es jetzt an dem Receicer oder an Kabel Deutschland liegt.


    Grüße, Micha
     
  2. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    Das Problem zeigt sich bei mir auch (mit dem gleichen Receiver). Das Kabelsignal hat für diese Frequenzen anscheinend zu viel Verstärkung. Wenn ich den Antennenstecker aus dem Diginova ziehe und ihn nur locker dagegenlehne, so daß nur minimaler Kontakt zwischen Stecker und Dose besteht (bißchen probieren), ist der Empfang einwandfrei. Professioneller können die Probleme offenbar durch eine stärker gedämpfte Antennendose oder ein sog. Dämpfungsglied beseitigt werden.
     
  3. dawart

    dawart Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    Das komische ist nur, dass das Problem erst jetzt aufgetreten ist - vorher gab es da keine Probleme!
    Was ist dann bei Dir mit den anderen Sendern wenn Du das Kabel nur anlehst?
     
  4. dawart

    dawart Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    so, habe gerade nochmal mit der hotline telefoniert.
    die sagt, es gab am 16. eine umstellung in berlin.
    ich soll alle kanäle löschen und einen neuen suchlauf starten.
    mal sehen zu welchem erfolg das führt.
     
  5. dawart

    dawart Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    na wie schon erwartet brachte das keine besserung. hast du eine idee, was für ein dämpfungsglied man da benötigt?
     
  6. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    Gibt es bei ebay für um die 2,- EUR:http://video.search.ebay.de/daempfungsglied_TV-Video-Elektronik_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfclZ3QQfgtpZQQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ293QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsatitleZdQe4mpfungsgliedQQsbrftogZ1QQsofocusZbs

    Ob es nützt weiß ich nicht, aber bei dem Preis halte ich das Risiko für vertretbar. Ein "vorher" kenne ich nicht, weil ich erst Mittwoch wegen "Arena bei Premiere" von Sat auf Kabel umgestellt habe. Bei der Lösung mit dem "Wackelkabel" ist auch der Empfang der anderen Programme bei mir nicht beeinträchtigt. Versuch es doch einfach mal. Good Luck!
     
  7. ImmiMax

    ImmiMax Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    Hi,
    ich habe die gleichen Probleme. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass die mir Empfohlen haben, eine neue Antennendose zu kaufen, da die älteren (> 6 Jahre) eine zu HOHE Dämpfung haben! Das mit der Umstellung in Berlin haben die mir auch erzählt.

    Ein Austausch der Antennendose brachte dann auch nix. Außer das ZDF jetzt besser zu empfangen war, da vorher auch das ZDF nicht gut war.

    Die Hotline von Kabel Deutschland ist ein Sa.haufen. Von jetzt ca. 15 Versuchen dort durchzukommen, ist es mir nur einmal gelungen. Die gegebene Auskunft war auch noch offensichtlich falsch! Eine Mail wurde nicht beantwortet.
    Da die Rufnummer eine 1805 Rufnummer ist, die auch noch zu bezahlen ist, halte ich die Hotline für eine ganz große Abzocknummer. Leider kann man sich gegen solche gepflogenheiten nicht wehren. Ich bin Sauer.

    Zum Glück kann ich noch Analog gucken!
    Schönen Gruß aus der Wesermarsch an alle
     
  8. dawart

    dawart Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    Also Kabel Deutschland schickt nächste Woche einen Techniker vorbei, mal sehen was der feststellt. Vielleicht funktioniert das ja mit der neuen Dose.
     
  9. dawart

    dawart Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme ARD, arte Telestar Diginova 2 PNK Kabel Deutschland

    So der Techniker war gestern da. Er hat an der Hausverteilung irgendetwas neu eingestellt. Ein neuer Sendersuchlauf und das Bild war wieder ungestört!
     

Diese Seite empfehlen