1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem von HDTV!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aim.fanatic, 5. Januar 2008.

  1. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    -Push-
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Hole Dir jemanden der sich das vor Ort ansehen kann.
    So kann man das nicht abschließend klären.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    ... und was ist mit ORF2 E ?
    Da dein Receiver an einem anderen Satanschluss einwandfrei funktioniert kommt für die Ursache des Problems nur die Satanlage in Betracht. Du kannst alle möglichen Einstellungen deines Receivers ändern wie du willst, das Empfangsproblem löst du damit aber nicht ...
     
  4. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    ja ok...werde morgen mal in so nen sateliten anlagen laden gehen! mfg
     
  5. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    hallo leute, ich war heute bei einem sateliten typen und er meinte,wenn es ein quadro lnb ist und auch mehr als 10 leute dran hängen,dann kann es sich nicht um eine einkabellösung handeln!! ich solle den receiver vom kumpel noch bei mir testen und wenn der auch nicht geht,dann soll ich nochmal zu dem typen gehen und dann komm einer vorbei zum messen oder so ^^
     
  6. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Toller Post für einen Platin Member: Den einen Transponder falsch angegeben und für die anderen zu faul zum Nachschlagen, um eine genaue Angabe machen zu können! :eek:

    P7S1: 12545 H
    ZDF: 11954 H
    ORF: 12692 H

    Wobei eine deutlich geringere Signalqualität bei ORF auch durch die Anlage begründet sein kann: Durch die hohe Zwischenfrequenz dieses Transponders machen schlecht geschirmte Kabel oder schlecht montierte Stecker einen deutlich geringeren Verlust aus als z.B. auf den "niedrigen" Transponderfrequenzen von ARD oder Premiere.

    Übrigens solange P7S1 rein kommt, kann die Schüssel gar nicht so stark verstellt sein! Denn der Transponder ist überhaupt erst empfangbar, wenn die Schüssel schon fast perfekt ausgerichtet ist. Und dann hat er auch sofort schon fast 100%...