1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem:unbekannt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kifah, 19. April 2002.

  1. kifah

    kifah Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst meine Sat Anlage:

    -85 Centimeter Schüssel
    -2 LNB's (Astra+hotbird)
    -Digenius-CI Digital Receiver.
    -SAR 211 F Diseqc Relais

    Das Problem:

    in der letzten Zeit, wenn ich von einer Station zu einer anderen umschalte, geht alles schwarz und auf dem Fernsehen bekomme ich "Kein Signal". z.B. beim umschalten zwischen BBC World und AL-jazeera.
    Wenn ich aber den F-Stecker, der in dme REceiver reingeht Rausnehem, und wieder reinstecke, dann geht es wieder mit dem Signal...Das Problem ist dann aber beim umschalten zu sehen!

    ich habe einen neuen umschalter (diseqc) probiert (von der selben Sorte aber), um zu sehen ob der Relais umschalter nicht funktioniert. Das Problem besteht dann weiter!

    Mache ich eine direkte Verbindung ohne Relais, läuft dann alles wieder.

    Es kann nicht sein, dass die 2 Produkte von (-SAR 211 F Diseqc Relais) Kaput sind!, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    liegt es an dem Receiver?
    oder doch dieser Relais Produkt ist nicht OK?

    ich bin für jede Hilfe Dankbar.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das die Relais defekt sind, ist sehr unwahrscheinlich. Sie sind schließlich von Spaun. Was besseres gibt es ja gar nicht.
    Evt. stimmen die DiSEqC Einstellungen am Receiver nicht. Mit dem Receiver kenne icht mich aber nicht aus. Vielleicht kann da jemand anderst helfen.
    Die LNB's sind single LNB's`?

    Der SAR211 kann übrigens "ToneBurst" und "Position" schalten.

    Blockmaster
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hat es noch vor kurzem einwandfrei funktioniert. Eine falsche Einstellung kann man dann eigentlich ausschließen (wenn Du nichts verstellt hast).

    Schau doch mal, ob Feuchtigkeit in einen der F-Stecker an den LNCs gekommen ist. (Ausblasen oder -fönen)
     
  4. kifah

    kifah Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Danke..werde ich Heute machen.
     

Diese Seite empfehlen