1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Opentel 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von goggelagog, 18. Februar 2007.

  1. goggelagog

    goggelagog Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Opentel 4000 PVR
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Opentel:
    Signaleingang bei beiden Leitungen nahe 100%

    - Tuner A funzt einwandfrei.
    - Tuner B sucht Signal :mad:

    Nach einigen Stunden hat Tuner B dann auch ein Signal. Zunächst relativ schwach, es "spratzelt" noch häufig. dann wirds allmählich besser. :confused:
    Ich probier das mit schwachen Sendern (ZDF,RTL). Bei anderen Sendern, zB ARD-Programme, gibts keine Probleme auf B.

    Einstellungen für beide Tuner sind Getrennt, Software ist auf dem neuesten Stand. Ich mache regelmäßig Update über Satellit.

    Kann es sein, dass die beiden Tuner irgendwie doch voneinander abhängen, was die Eingangsstärke angeht? Dass der eine den anderen irgendwie beeinflusst? Gegeneinander vertauschen der beiden Leitungen brachte das gleiche Ergebnis. Jetzt ist der Empfang stabil geblieben. Ansonsten bin ich mit dem Ding recht zufrieden, habe es seit Dezember 2003.

    Gruß Gog.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfangsproblem Opentel 4000 PVR

    Kann es sein, dass du eine Twin-Sat-Dose verwendest?
     
  3. goggelagog

    goggelagog Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Opentel 4000 PVR
    AW: Empfangsproblem Opentel 4000 PVR

    ja, klar, eine Dose mit zei Antennenausgängen.
     

Diese Seite empfehlen