1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem oder Einbildung..?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Widde68, 27. Januar 2014.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem oder Einbildung..?

    Entschuldigt, wenn ich beim Schreiben gerne ausschweife:p

    Widde´s #1 hatte ich zwar gelesen, jedoch hatte ich "alte" Bauform der
    CAS90 als die, ohne Elevationswippe verstanden.
    Im Nachhinein klar, die ganz alte mit dem "Thermoskannen-LNB"-dort stehen
    die Seiten der LNB-Halterun über. Allerdings (ja ich bin "fanboy der CAS")
    Die "Alte" ausschließlich für 28° genutzt-und eine weitere/andere (wie Bild1#3)
    für 13+19° genutzt, da in dieser Kombi noch genügend SchlechtWetterReserven
    sind.
     
  2. Widde68

    Widde68 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem oder Einbildung..?

    Meine Schlechtwetterreserven dürften sich mit dem WE auch erheblich verbessert haben.

    Ich habe die DC-Blocker entfernt und wie von Wolfgang empfohlen mal direkt mit dem Receiver verbunden.

    Die SNR-Anzeige stiegt um circa 10%.
    Das habe ich mit allen 4 Abgängen getestet, die Werte waren gleich.
    Dann den Multischalter wieder angeschlossen, aber ohne DC-Blocker, es blieb bei den 10% Verbesserung.
    Diseqc zusätzlich brachte keine Änderung.

    Weitere circa 5% konnte ich bei einigen Transpondern durch nachjustieren der Schüssel erreichen, bei den meisten habe ich jetzt eine Anzeige von 95-99 SNR.

    Als Konsequenz lasse ich die Blocker weg - sollten sich im Betrieb Probleme ergeben, dann werde ich den doch recht betagten 485 halt gegen einen neuen 584 tauschen.

    Ich bin zufrieden und danke allen Helfenden!
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsproblem oder Einbildung..?

    Die sind auch kropf-unnötig gewesen, weil der Spaun SMS 91607 NF "Durch einen integrierten 22 kHz-Generator sowohl für Quattro als auch für QUAD-LNB geeignet ist"