1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maschmik, 22. August 2010.

  1. maschmik

    maschmik Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    Hallo,
    hab meinen Spiegel neu ausgerichtet, bekommen allerdings eine max. Qualität von 84% lt. meinem Receiver. Die Angaben unter Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com , passen bei mir nicht zu 100% der Winkel von 30,9 Grad haut nicht wirklich, lt. Skala des Spiegel´s liege ich bei 35 Grad ???

    Der Spiegel selbst flattert immer noch leicht und dabei haben wir heute nicht mal starken Wind.
    Wird sich wohl doch nur ein Umstieg lohnen.
     
  2. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    Hallo,
    also ein 85er Spiegel muss sehr genau ausgerichtet sein, möglichst mit prof. Messgerät, dann sollte eine leichte Verformung Bewegung im Wind kaum bemerkbar sein. Wenn man kein Messgerät hat, empfiehlt sich die Ausrichtung mit Hilfe eines analogen Receivers, da sieht man sofort jede Änderung.
    Bedingung ist natürlich die freie Sicht! In meiner Praxis erlebe ich es sehr oft, das die freie Sicht zum Satteliten eingeschränkt ist, durch entfernte oder über dem Spiegel stehenden Bäumen und vor allen Dingen durch Dachkästen, Balkonbrüstungen ect.
     
  3. maschmik

    maschmik Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    freie Sicht kann zu 100% gewährleistet werden, die Anlage auf dem Dach in ca. 8 Meter höhe installiert ist und sich kein Baum oder Haus in der Nähe befindet. Ein analog Receiver steht aktuell leider nicht zur verfügung. Meßtechnik werde ich mal schauen, wo ich mir das ausleihen kann, damit ich ggf. nochmal leicht nachstellen kann. Vor 5 Jahren habe ich bei meinem Bekannten eine Gibertini Anlage mit einem LNB für 15 Euro installiert und da gab es bisher noch nie eine Störung oder ähnliches und jetzt ärger ich mich mit meiner Anlage nur rum :wüt:
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    Au weia. Eine mechanische "leichte Verformung" ist sogar so ziemlch das schlimmste, an dem ein Spiegel leiden kann :rolleyes:. Am besten sind die Spezialisten mit ihren "professionellen Messgeräten", die dann eine schon gut festgeschraubte Schüssel noch einmal durch ruckeln am Blech (schön aussen am Rand angefasst) "optimieren" wollen...
     
  5. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    Ja genau, und wenn sie sich dabei verformt war sie nix wert :p
     
  6. maschmik

    maschmik Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    Also tatsächlich waren einige Schrauben nicht mehr richtig fest. Warum auch immer, hatte alles fest angezogen, als ich die Anlage installiert hatte.
    Nun ist mir Aufgefallen, das LNB hat leichte Risse an der Vorderseite.
    würde dieses nun gegen einen anderen Hersteller austauschen, welche von diesen beiden ist zu empfehlen ?

    ALPS UNI-QUATTRO LNC 40mm FEED

    oder

    Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40 0,2 dB

    oder

    Inverto Multiconnect Quattro IDLB-QUTL20
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfangsproblem mit neuer Sat Anlage

    Ich würde Alps nehmen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48