1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem mit HUMAX PR Fox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sg80, 10. Januar 2005.

  1. sg80

    sg80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hey,
    bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe! Mein Vater hat sich einen Humax PR Fox samt Premiere Abo gekauft! Er betreibt das Ding an einer 70cm Technisat-Schüssel! Leider empfängt er nur ca. 103 Kanäle! Da ich nur gefährliches halbwissen in dieser Richtung habe bin ich mir nicht sicher woran das liegen kann. Mir ist aufgefallen das der Receiver nur eine Singnalstärke von 70% anzeigt! Allerdings ist die Leitung auch ca. 30 Meter lang! Im Obergeschoß (10 Meter Leitung) empfängt man ca. 200 Programme bei 80% Signalstärke!

    Was kann ich machen? Hilft ein Leitungsverstärker? Kann ich irgendwas testen?

    Schonmal Danke für Eure Mühe!

    Gruß
    SG80
     
  2. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    AW: Empfangsproblem mit HUMAX PR Fox

    Hi,


    habe selber 2 PR-Fox in Betrieb einmal an ca. 25m Kabel und einmal an ca. 35m Kabel (100db digital tauglich). Ich habe bei beiden Receiver eine Signalstärke von ca. 91% und eine Signalqualität von jeweils 100% (Astra). Wie hoch ist die Qualität bei dir?
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Empfangsproblem mit HUMAX PR Fox

    Moeglicherweise ist die Schuessel nicht richtig ausgerichtet.
    Ich hatte selbst eine PR-FOX an 19 Jahre altem Antennenkabel. Die Staerke lag bei 50%, aber qualitaet bei ueber 82%. Alle Sender konnte ich so empfangen.
     
  4. TechiFreak

    TechiFreak Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Empfangsproblem mit HUMAX PR Fox

    Ich schätze mal, daß bei dem Receiver noch keine Kanalsuche durchgeführt wurde. Bei mir waren es (bevor ich die Kanalsuche durchgeführt hatte) auch erst mal ca 100 voreingestellte Sender, die ich empfangen konnte....

    Gruß TechiFreak
     

Diese Seite empfehlen