1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem KATHREIN Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imagic, 19. Februar 2007.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem KATHREIN Anlage

Da sind bestimmt Kabel zwischen UWS79 und Multischalter vertauscht.

2. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K

Also wenn er Pro7 und sat.1 und dsf nicht empfängt, sieht es eher nach einen DECT Problem aus, schalte mal dein Schnurlostelefon aus incl. der Ladestation.

Wenn du nun Empfang hast, ist nicht die UWS schuld sondern deine nicht gut geschirmten Kabel.

3. imagic

imagic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ... nachdem es ja ein UWS 79 ist kann man ja auch 2 Receiver direkt anschliessen ... hab das mal probiert und soweit ich bis jetzt feststellen kann, ist alles perfekt !! :D

Signalqualität und Signalpegel im grünen Bereich und auch alle Sender da (inkl. Pro 7) !! Also ein DECT Problem würde ich mal ausschliessen !!

Irgendwie hab ich schön langsam den Verdacht, dass vielleicht eines der Kabel einen Schaden hat oder evtl. der Multischalter ??:confused:

Grüsse

4. imagic

imagic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte noch abschliessend sagen, dass ich nun doch in ein UAS 484 LNB investiert habe und nun alles zur Zufriedenheit läuft;
    (Signalpegel zwischen 70-90%, Signalqualität 80-100%) :D

Irgendwie wollte ich doch nicht weg von KATHREIN Produkten ... :cool:

Danke für die Hilfe ans Forum ...

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, das UAS 474 und UWS 79 wären nun zu haben (zusätzlich noch eine 4-fach F-Steckerleiste zum Anflanschen des UWS an einen Multischalter ...)