1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem in Mallorca

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flakenofake, 8. September 2001.

  1. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein komisches Problem hier auf Mallorca mit PW Empfang. ARD, SAT1, RTL usw empfange ich 24h in super Qualität und ohne jegliche stoerungen, alle Premiere Sender (Premiere World, Sport, SciFi usw.) empfange ich tagsüber garnicht (schwarzer Bildschirm, ton knackt und kracht, teilweise dann doch ein bild mit den bekannten mosaiken welches dann aber wieder verschwindet), und nachts ab ca. 22 Uhr empfange ich Premiere Programme einband frei..was kann das sein??..ich bin am verzweifeln... teilweise steigt wenn ich auf einem premiere program bin das nicht empfangen werden kann die komplette dbox aus, lässt sich nichtmehr bedienen und ich muss den netzstecker ziehen
    Ich habe eine 80´ger Schuessel, eine neue Dbox , Kabelweg ungefähr 5 Meter bis zur Dbox
    die signalstärker laut dbox-menu: es sind alle fetten balken und dann von 23 schmalen balken ungefähr 7-10 stueck aktiv ....
    :confused:
     
  2. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    wie oft post du die gleiche frage noch auf diesem board???

    Ps der empfang von pw ausser deutschland, östereich und der schweitz ist verboten ()()

    :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  3. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    NACHTRAG

    a) scheint die sonne direkt auf die schüssel


    hmmm hatte da mal so ein ähnliches
    versuchs mal indem du entweder die schüssel ein bisschen drehst das die signalstärke abgeschwächt wird das könnte ein zu starkes signal sein.
     
  4. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    sorry bin das erste mal in nem forum,

    a)sonne scheint nicht direkt auf die schuessel

    habe in etwa 500 metzern entfernung einen hohen mast mit ein paar schuesseln oder sowas stehen, schaut aus wie ein sendemast oder so, kann der etwas ausmachen?
     
  5. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    das kann was ausmachen könnte richtfunk oder so was sein hast du schon mal den standort deiner schüssel verändert ??

    ;)
     
  6. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    ne, habe ich noch nicht ist auch ein bischen schwierig weil ich erst seit einem Monat hier wohne und noch kein werkzeug etc. habe, wie kann das sein das ich nachts immer besten empfang habe? hilft da ne grössere (100cm) schuessel vielleicht? habe schon mit premiere telefoniert die sagten mallorca liegt gerade am randgebiet bis wohin der sat strahlt?
     
  7. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    Kann viel helfen...

    habe mit ner 55cm schüssel angefangen ..

    dann 80, 120 bin ich nun gelandet
    je grösser um so besser
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Nur zu Info nebenbei. Die anderen Posting zum gleichen Thema in den anderen Foren wurden von mir gelöscht, da nur hier richtige Antworten entstanden sind.
    Das nächste Mal bitte nur in einem Forum posten.


    mfg
     
  10. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo Telefonman,

    wenn es an der Schuesselgroesse liegt, wie kann ich mir dann erklären das ich nachts besten Empfang habe und alle Premiere Programme reinbekomme, tagsüber aber gar nicht?
     

Diese Seite empfehlen