1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem in Bonn-Beuel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schnapper, 13. Juli 2005.

  1. schnapper

    schnapper Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    Servus Forum!

    Ich hab alles so ausgeführt wie beschrieben. Das maximale was ich rausholen konnte waren sieben Programme, teilweise mit Störung.

    Man kann sich ja die Signalstärke anzeigen lassen, und da hab ich nur einen Kanal auf dem ich auf den Wer 16 komme. ALLE anderen Kanäle kommen nicht über die Stärke 2 hinaus. Die Signalqualität liegt durchweg auf ALLEN Kanälen bei 0 bis 1.
    Ich hab die Antenne sogar ins Fenster gehalten, hat trotzdem nichts gebracht.

    Was kann ich tun? Bin ratlos!:confused:

    der schnapper...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    Ist die Leuchtdiode inzwischen an? Wenn die nicht leuchtet stimmt immer noch etwas mit der Antennenspeisung nicht. Verwendest du ein Verlängerungskabel?
    Ich kriege hier in Troisdorf mit einer passiven Antenne alle Programme mit Stärken zwischen 55 und 60 und die Qualität ist überall 100. Ich habe ein 5m Verlängerungskabel zwischen der passiven Antenne und dem Digipal2.
     
  3. schnapper

    schnapper Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    Nein, die Leuchtdiode leuchtet leider immer noch nicht.

    Alle Steckverbindungen sitzen fest und an der richtigen Stelle. Verlängerungskabel benutze ich keins. Die Antennenspeisung steht auf aktiv.

    Wie gesagt, bin ratlos...


    der schnapper...
     
  4. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    eventuell Wackelkontakt im Antennenkabel. Beweg mal das Kabel und beobachte ob dann die rote Leuchtdiode angeht. Hatte ich selbst auch vor einiger Zeit.
     
  5. schnapper

    schnapper Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    Nichts hilft.

    Kann ich es eventuell mit einer anderen Antenne versuchen?!?

    der schnapper...
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    Da wird Dir auch leider nichts anderes übrig bleiben. Du kannst aber natürlich jede Antenne nehmen, nur sollte diese aktiv sein, bei einer nicht solcher Lösung eines Herstellers ( Receiver + Antenne ) hat dann die Zimmerantenne ihr eigenes Netzteil.
    Und dabei solltest Du auch aufpassen, das die Antenne auch verstärkt, falls möglich sollte dies auch über ein Drehregler regelbar sein, nicht das Du im Zentrum wohnst, die Antenne starr reinbläst, und das Signal zu stark ist.

    digiface
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Empfangsproblem in Bonn-Beuel

    Du kannst es in Bonn-Beuel auch mit einer passiven Antenne probieren, hier in Troisdorf reichte mir zu Anfang sogar ein einfaches, am Ende abisoliertes und umgeschlagenes, altes Antennenkabel zum Empfang, das sah im Fenster nur nicht sehr schön aus. Nutze die Suchfunktion (oben oder google) und schau nach ct' Antenne, so kannst du billig testen ob bei dir eine passive Antenne ausreicht. Die Digiflex ohne Spannung ist deutlich schlechter als eine passive Antenne.
    Gruß
    emtewe