1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Horizontal Multiswitch?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Aloys, 29. Juni 2004.

  1. Aloys

    Aloys Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    im Forum habe ich einiges gefunden und wollte zu folgendem Problem noch eine Bestätigung oder Tipp:
    Seit ein paar Tagen fehlen uns die Sender, die auf horizontaler F senden. Da seit ein paar Wochen die Bildqualität abnahm, haben wir erst ein paar Äste geopfert, was ein wenig gebracht hatte, dann war das Bild OK, einen Tag später fehlen die horizontalen.
    Gestern habe ich den Multiswitch vom Stromnetz genommen und wieder eingesteckt und siehe da, alles war wieder OK, aber leider nur für kurze Zeit.

    Ist jetzt der Verteiler im Eimer oder doch das LNB (Technisat Twin, ca. 10 Jahre alte Anlage)...
    vielen Dank für einen Tipp!!!

    Gruß
    Aloys
     
  2. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    AW: Empfangsproblem Horizontal Multiswitch?

    Das klingt nach Feuchtigkeit,die an den Steckern eingedrungen ist (vorzugsweise direkt am LNB). Erneuere die Steckeranschlüsse also mal,dann sollte alles wieder so funktionieren,wie es soll. Alternativ könnten natürlich auch Multischalter oder LNB einen Fehler haben.Schließ mal einen Receiver direkt an den horizontalen Ausgang des LNBs an und schau,ob der Fehler dann auch noch auftritt (aber erst die Sache mit den Steckern checken!).

    Marco
     
  3. Aloys

    Aloys Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Empfangsproblem Horizontal Multiswitch?

    Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Vorgestern war alles weg H + V und gestern war es sehr heiß und komischerweise ging alles wieder, die Qualität läßt noch zu wünschen übrig.

    Dies dürfte für Feuchtigkeit oder ein langsames Sterben (LNB oder Multi) sprechen.
    DANKE!
    Gruß
    Aloys;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004

Diese Seite empfehlen