1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem HDTV 720p ja 1080i nein ?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FungKu, 16. Juli 2008.

  1. FungKu

    FungKu Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem HDTV 720p ja 1080i nein ?!

    @Klaus:

    Danke für Deine Tipps. Also das HDMI-Kabel ist nur 1,5 m lang. Alle anderen Programme SD / HD 720p laufen problemlos (keine Aussetzer, Bildquali gut).

    Also dürfte es Deiner Ansicht nach nicht am Kabel liegen, da dieses auch 1080i anzeigen würde (Qualität jetzt mal wurscht).

    Ob am Haus eine Motorschüssel hängt weiß ich nicht, muss es wohl auch nicht in Erfahrung bringen, weil dies scheinbar auch nicht das Problem sein könnte. Im übrigen hatte mein alter Receiver einen Kurzschluss im LNB gemeldet, nachdem mir das Antennenkabel aus dem Receiveranschluss rausrutschte. Anschließend hatte ich keinen Empfang, bis ich im Receiver-Menü manuell LNB-Stromversorgung angeschaltet habe. Die 2 Technisatteile haben die Aufschrift Diseq 2.0. Aber das dürfte ja auch nicht das Problem sein, weil alle anderen Programme ja laufen (Astra 19.2 und Hotbird 13).

    Im übrigen wäre ich laut Edisiontechniker der 1. mit so einem Problem (720p ja, 1080i nein). Konkrete Hilfestellung leider Fehlanzeige, kann ich aber auch nicht erwarten, weil das Problem ja nicht beim Receiver liegen muss.
     
  2. trombo

    trombo Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem HDTV 720p ja 1080i nein ?!

    Hallo,

    also ich habe bei den box-pirates gelesen, daß es Probleme mit dem mitgelieferten Kabel gibt: "ACHTUNG für Besitzer von sogenannten FULL HD Displays:
    Ohne HDMI 1.3 Kabel läuft hier GARNICHTS.
    Es kann zu erheblichen Bild und Tonproblemen kommen.Oder das Bild bleibt gleich schwarz.
    Alle Händler sind vom Hersteller informiert und habem
    dem ARGUS ein ordentliches HDMI Kabel KOSTENLOS beigelegt.
    Bei HDready Geräten läuft alles problemfrei."

    Ich hatte leider kein Kabel dabei, aber habe auch noch keinen Full HD-TV...

    Gruß