1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zweckbau, 9. November 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    Sorry, aber wo steht denn oben etwas dazu?

    Wenn ich höre, dass einzelne Transponder nicht funzen und es ein Receiver aus der Technisat-Ecke ist, kommt mir immer so ein seltsamer Verdacht: Wenn Du mit 11597 MHz (vertikal, SR 22000, DVB-S) eine Signalqualität von oder nur wenig über Null angezeigt bekommst, solltest Du mal leicht abweichende Frequenzwerte probieren, z.B. 11594 MHz oder 11600 MHz.

    Würdest Du so Signalqualität bekommen, böte es sich an, die Grundeinstellungen zu ändern: "Weitere Einstellungen/LNB-Eigenschaften" > LNB-Typ "Benutzer LNB" wählen > Wert für "LOF low" dann, wenn man manuell auf einer z.B. 3 MHz niedrigeren Frequenz Signalqualität bekommen hätte, gegenläufig um 3..5 MHz erhöhen und entspr. "LOF low" verringern, wenn manuelle Suche mit etwas höherer Frequenz erfolgreich gewesen sein sollte.
     
  2. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    @raceroad: Leicht abweichende Frequenzen haben ebenfalls 0 Signalqualität. Mit "s.o." war die Frequenz 11778 (CNN International Europe) gemeint. Also: Soweit gibt es mit den Frequenzen 11597 und 11778 Probleme. Leider hab ich meinen alten Receiver noch nicht gefunden. Naja, ein guter LNB kostet ja auch nicht die Welt...

    mfg
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    Eben. LNB austauschen und fertig.
    Wen es dann noch immer nicht geht, kann man weiter rum doktern.
     
  4. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    Hallo,

    soviel Auswahl an LNBs ist ja belastend :confused: Habt Ihr vielleicht eine Kaufempfehlung (Twin)? (bis ca. 25 Euro) Auf amazon haben einige LNBs für ca. 10 Euro ja schon sehr gute Bewertungen...

    mfg
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    Danke, hab gerade bestellt!
     
  7. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    Der neue LNB tut! Es lag also am defekten LNB. Danke noch einmal an alle, die mir hier geholfen haben...;)

    mfg
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem Frequenz (MHz): 11597

    Habe ich ja bereits in Beitrag 2 geschrieben.
    Aber einige Manager machen daraus ja ein Staatsdrama nur damit Ihr Beitragszähler steigt.