1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sascha.k, 13. März 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    Upps, Antwort verpennt.

    Zu den aktuellen Sharp kann ich nichts sagen. Die haben – soweit ich weiß – einen anderen Ursprung als die älteren Sharp-LNBs. Aus dem geschilderten Empfangsverhalten ergibt sich für mich kein Hinweis auf das LNB als Verursacher.
     
  2. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    Ich glaube das ich das selbe Problem habe!
    Bei mir geht das erste Hd nicht ZDF HD geht ob andere HD Sender funktionieren würden weis ich nicht da ich keine HD Karte habe.
    Fakt ist aber das kein Sky Receiver an dieser Anlage funktioniert.
    Alle anderen Receiver funktionieren außer das erste HD.
    Weis jemand Rat?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen ??? Hast du schon irgendwas gemacht von dem was hier beschrieben/erklärt wird ???
    Scheint nicht so, sonst hättest du zu DEINEM Problem ggf. mehr erklärt und ggf. auch mal was dazu gesagt was hier schon erklärt steht. Aber, wie schon gesagt, es ist DEIN Problem das zu beseitigen ist ......

    Dein Problem ist aber ggf. eher wo anders zu suchen ... der Aufbau von dir ( http://forum.digitalfernsehen.de/fo...8691-multischalter-5-8-aber-3-satelitten.html ) nennt sich nicht gerade professionell !
    Das kein Sky-Receiver an der Anlage funktioniert, "meinst" du damit das von 2013 wo der schon komischerweise "nicht ging" => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2-durchschleifen-sat-receiver-geht-nicht.html ?

    Oder meinst du überhaupt diesen Beitrag den du gestern Abend vor diesem Eintrag schon neu verpasst hast => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-alles-geht-nur-skyreceiver-macht-garnix.html ?
    Die Antwort dort zeigt das aus diesem Beitrag hier übrigens nichts gelernt wurde und die stumpfen, gleichen Zeichensätze weiterhin einfach nacheinander gestellt werden wie schon immer zuvor ....

    Hups, jetzt habe ich so viel geschrieben (ohne ein Problem zu haben) wie du in deinen letzten paar Beiträgen zusammengefasst ....
     
  4. Blade1234

    Blade1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    Was hältst du davon wenn du gar nix mehr schreibst :confused:
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    @Blade1234:

    Ich fand es auch nicht gut, wie Du Dich an diesen Thread drangehängt hast. Dein Einstieg war:

    Und das passt nun einmal nicht zu dem, was hier beschrieben wurde. Denn bereits aus zwei Beiträgen noch auf den ersten Seiten (#5 und #12) ergibt sich, dass TE sascha.k Das Erste HD empfangen kann. Später wurden positive Signalwerte für Das Erste HD genannt.

    Bei sascha.k ging es primär um ORF HD. Aus dem Eingangsbeitrag:
    Und auch wenn das Rätsel um die Abhängigkeit des Empfangs von der Tageszeit nicht geklärt ist, wurde das eingangs beklagte Grundproblem behoben:
    Ich sehe hier nicht mehr Gemeinsamkeit, als dass Du (bzw. Dein Kollege / Kunde) wie sascha.k ein Empfangsproblem hast. Dein spezielles Problem hattest Du doch im eigenen Thread beschrieben. Warum hängst Du Dich gerade einmal 31 Minuten nach Eröffnung des eigenen Threads hier an, scheinbar ohne gelesen zu haben, worum es hier ging?

    Nicht nur speziell auf Dich bezogen: Es macht dann Sinn, wenn jemand sein eigenes Anliegen in einem existierenden Thread postet, wenn es einen ganz konkreten Bezug dazu gibt. Ist das nicht der Fall, leidet die Übersicht!
     
  6. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    Hi Raceroad
    Da gebe ich dir recht aber ich dachte halt das es sich hier um ein Problem handelt wo Sender in HD teilweise nicht funktionieren und genau das Problem habe die ich ja auch.
    Da ich nicht jedem Tipp gleich nachgehen kann versuche ich soviel wie möglich darüber rauszubekommen damit ich dann wenn ich mal wieder beim Kumpel bin alles ausprobieren kann.
    Ich habe ein Problem mit Satmanager , dieser Typ scheint Probleme in seinem Leben zu haben und lässt scheinbar seine Wut im Internet an anderen aus.
    Greift mit seinen Kommentaren permanent Mitglieder an, und stellt jeden Neuling und Laien als dumm da.
    Ich denke das ein Forum dafür da ist um sich auszutauschen und zu helfen und da gibt es keine dummen Fragen.
    Und wenn jemand was falsch postet oä dann sollte man denjenigen freundlich (so wie du das getan hast) darauf aufmerksam machen und nicht gleich als dumm hinstellen.

    Gruß
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Mit welchem Usernamen du von deinen beiden verbrannten jetzt hier auch schreibst (selbst da blickst du ja noch nicht einmal
    mehr durch), du machst deine Sache hier nicht besser... Dein neuer Name zeigt doch schon auf das du selbst erkannt hast wie du deinen ersten selbst lächerlich gemacht hast...
     
  8. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    @forengott
    Ich habe garnix verbrannt!
    Ich schreibe die ganze Zeit mit Blade vom Tablet ( speichert das Passwort und loggt sich automatisch ein)
    Und gestern wollte ich mich mit dem PC einloggen allerdings verlangte dieser das Passwort für das Forum und da ich dies nicht mehr wusste habe ich dann mit einer meiner email Adressen ein neues beantragt, und mit dieser Email war ich mal als Blade123 registriert und somit habe ich das Passwort zu diesem Namen bekommen.
    Leider hab ich das zu spät bemerkt.
    Aber das hat nix mit verbrennen zu tun!
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD


    Was soll das alles :confused:

    Wenn du Probleme mit dem User hast dann antworte nicht und fertig.

    Aber hier ihm was zu unterstellen mit nickname wechseln usw find ich nicht OK.

    Aber dies hat er ja sehr glaubhaft erklärt warum dies so war.


    Auch wenn es dir nicht gefällt kann er soviele Fragen stellen wie und wo er will dafür ist unter anderem das Forum da.

    Es gibt aber auch eine Ignorliste wenn einem etwas nicht passt.

    Also bitte mal etwas entspannen :winken:
     
  10. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD

    Genau so siehts aus. Danke