1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem DVB-C, evt. Verteiler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phraid, 23. Mai 2008.

  1. phraid

    phraid Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bzw. wir haben folgendes Problem:
    Anbieter: UnityMedia
    Ort: Südhessen(südlich von Darmstadt)

    Vor ein paar Tagen wurde ja irgendwas an ARD usw... umgestellt, seit diesem Zeitpunkt empfangen wir ARD,ZDF... nicht mehr gescheit. Alle privaten Sender wie RTL, PRO7... laufen ohne Probleme, bei ARD/ZDF... hbaen wir aber andauernd so grüne verpixelte Balken im Bild. Bis vor einer Woche hat noch alles einwandfrei funktioniert und aufeinmal tritt dieses Problem auf. Um die möglichen Fehlerquellen mal auszuschließen haben wir den Receiver direkt an das Kabel gehängt, welches von außen kommt und siehe da es funktioniert. Eigentlich kann es ja jetzt nur am Kabel, Dose oder Verteiler liegen.

    Das komische ist halt, dass vor einer Woche noch alles funktionierte und selbst jetzt noch die privaten Sender optimal übertragen werden, nur ARD,ZDF... haben diese Fehler, das ist halt das was mich so wundert und mir komisch vorkommt.

    Gibt es bei den Verteilern irgendwelche Sachen die man beachten muss oder sollte? Merkt man qualitätsunterschiede bei den Verteilern? Sollte man eher Verteiler mit Signalverstärker nehmen? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Empfangsproblem DVB-C, evt. Verteiler?

    Bevor jemand hier seine Glaskugel hervorholt, solltest Du den Signalverlauf mit den verwendeten Bauteilen, einschließlich deren Bezeichnung, nennen. Erst danach kann man hilfreiche Hinweise geben.

    Eventuell können die Probleme u.a. an einem zu niedrigen Pegel liegen/ verursacht werden, denn nach der Beschreibung wird kein Hausanschlußverstärker (HAV) verwendet.

    Der Falke