1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafedm, 7. März 2011.

  1. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Ja, beides "erfolglos" getauscht. Den Verbinder hab ich nicht, hätte ich ja auch kaufen müssen.

    Receiver kann kurzfristig nicht an einem anderen Anschluss getestet werden.

    Antenne wurde auf Hotbird eingerichtet, die Signalstärke und Signalqualität waren bis zu dem "Vorfall" im akzeptablen Bereich, so dass ich schätzungsweise 1500 Programme empfangen konnte.
     
  2. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Neuen Receiver; neues LNB; Dirketanschluß mit anderem Kabel (ohne Fensterdruchführung); Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; aktuelle TP-Daten manuell eingegeben; Satellit versucht auf Astra / Hotbird auszurichten -> minimaler Ausschlag der Signalstärke auf 60% oder 92%, aber nur sekundenweise, bei der Signalqualität tut sich nichts.

    Ich fasse es net, da will man nur das Kabel kürzen und jetzt gar nichts mehr.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    wie kann man die satschüssel neu justieren, wenn die verbindung zum TV nicht geht ??

    ich meine das so, dass ich am TV nichts sehen kann, wenn die verbindung des receivers zum LNB defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  4. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Die Verbindung vom Receiver zum TV läuft über Scart-Anschluss, das Menü und alle Funktionen des Receivers sind verfügbar und sichtbar.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    ja und ? der kostet 15 cent. selbst wenn ich keinen habe, kann ich die kabel testen. ich schliesse halt den receiver erstmal an das aussenstück an, welches am LNB verschraubt ist. da du dort nach deinen aussagen nichts gemacht hast, müsste es dort klappen. dann vortasten bist der fehler auftritt und man hat den übeltäter.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    ich glaube fast du willst uns bissel veralbern. wenn die verbindung vom receiver zum LNB defekt ist ( und nur darum geht es hier in deiner anfrage ), dann kannst du am spiegel drehen bis zu schwarz und wirst kein ergebnis bekommen.

    ergänzend dazu. ich vermute mal, dass du ohne korrekte verbindung des receivers zum LNB die antenne verstellt hast und nun hast du vielleicht mittels werkseinstellung und korrektem kabel keinen empfang, weil eben die ausrichtung nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  7. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    "Direktanschluß mit anderem Kabel (ohne Fensterdurchführung)"

    Der Punkt ist auch schon ausgeschlossen, hab folgende Variante schon getestet und mit dieser Variante auch die schüssel gedreht:

    Neues LNB + neues Kabel zum neuen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011