1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jao2, 17. Januar 2006.

  1. Jao2

    Jao2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab glaube ich ein größeres Problem. Bei mir geht Premiere nicht mehr! Nur das Sportportal, Premiere Direkt und Premiere Win kann ich angucken, alles andere bleibt schwarz. Der jeweilige Sender zeigt mir in der Infoleiste zwar an, was läuft, aber ansonsten kann ich absolut nichts sehen, auch kein Ton! Vielleicht noch kurz zur Entstehung dieses Problems, ich habe ganz normal am Samstag Abend Premiere geschaut und um Punkt 12 Uhr blieb das Bild einfach stehen. Nach nem Neustart der Box ging dann wie beschrieben nix mehr. Ich habe eine Nokia DBox 2 und empfange Premiere über Kabel! Hab schon alles probiert, was man so machen kann. Neustart, Stecker aus der Steckdose und wieder einstecken. Karte raus und wieder rein! Nichts war erfolgreich. Bei ner neuen Kanalsuche findet er auch weiterhin alle Programme. Kann es an der Software liegen? Habe noch ein JTG Image (Neutrino) vom 01.05.2004 drauf. Natürlich besitze ich ein gültiges Premiere Komplett ABO! Bitte helft mir, danke! :confused::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    Welche Fehlermeldung kommt denn? "Kanal zur Zeit nicht vefügbar" oder "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet"?

    Gruß Gorcon
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    Schon mal bei Premiere angerufen? ;)
     
  4. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    Da fehlen deiner Karte die Schlüssel für die anderen Sender. Entweder lässt Du die Box mal eine zeitlang auf Premiere Start stehen, da kommt doch glaube ich immer dieses Freischaltsignal, oder Du rufst bei der Hotline an und bittest sie dir nochmal so ein Freischaltsignal zu schicken.
    Das Selbe ist mir im September zweimal passiert, warum wissen wohl nur Gott und Premiere:rolleyes:

    ~Darth
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    Es ist egal welchen Premiere Kanal man für die Freischaltung verwendet.
    Normal geht das immer automatisch.
    Gruß Gorcon
     
  6. Jao2

    Jao2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Den Anruf bei Premiere hab ich schon getätigt und Premiere steht auch auf einem Sender. Premiere meinte das es nicht am Kabelanbieter liegen würde, denn dann kommt das der Kanal nicht verfügbar ist! Diese Meldung bekomme ich aber nicht! Premiere meinte, das es wohl am Lesegerät der DBox liegt! Also das die Karte nicht 100% gelesen werden kann. Dann müsste da doch aber normalerweise auch ne Meldung kommen! Es tut sich aber rein gar nichts! :confused::confused::confused::confused::confused:
    Es kommt keine Meldung! Hab übrigens die DBox schon einen ganzen Tag auf Premiere Start stehen lassen, aber es passiert weiterhin nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  7. Jao2

    Jao2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    So, gestern hab ich nochmal bei Premiere angerufen. Das Problem besteht leider weiterhin. Man sagte mir übrigens das Neutrino als Software nicht für Premiere geeignet sei und deswegen ist es durchaus möglich das keine Fehlermeldung kommt. Der Herr von Premiere Technik meinte aber auch, das die Chance sehr groß sei und es am Kartenleser selber liegt. Demzufolge habe ich mir nun einen neuen Kabelreceiver bestellt. Das aktuelle Modell von Humax soll mir nun weiterhelfen. Ich bin mal gespannt, ob es dann wieder funktioniert.:eek::eek::eek:
     
  8. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    was zahlst du für den Kabelreceiver?

    Gruss

    ChrisBay
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    @Jao2:
    Im gespräch mit Premiere sollte man eigentlich nicht erwähnen, daß man nicht mehr die Originalsoftware auf der Box nutzt. Im Zweifelsfall ist es besser, hier im Forum zu fragen, wie im konkreten Fall die Original-betanova-Fehlermeldung heißt und diese dann im Telefonat mit dem Premiere-Hotline-Mitarbeiter zu nennen.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem bei Premiere?

    @Jao2:

    Offiziell natürlich nicht, weil einige Features (Jugendschutz/Macrovision) nicht so umgesetzt sind oder nicht existieren, Premiere aber theoretisch auf die korrekte Umsetzung der Features bestehen muss (Rundfunkstaatsvertrag (Jugendschutz), Hollywoodverträge (Macrovision)). Rein technisch geht es aber einwandfrei...

    Hier hat er recht. Ältere camd2 von Linux geben keine Fehlermeldungen über die Kartenkommunikation raus.

    Rate mal mit Rosenthal...
    Woher auch immer er das wissen will. Das ist mangels Fehlermeldung ein Schuss ins Blaue...


    Wenn Du wissen willst, was los ist, solltest Du das Problem mal in der DBox2 Linux Rubrik posten. Da gibt es entsprechende Hilfe...
    Ich würde Dir empfehlen mal ein aktuelles Image (JTG oder yadi) aufzuspielen und die neuere camd2 (alternative camd2), welche auch Fehlermeldungen zur Kartenkommunikation ausgibt, einzuspielen.
    Alternativ könntest Du die Box während des Betriebes mal per serielles Kabel an den PC anschließen und ein serielles Log erstellen (z.B. über den DBox2 Bootmanger (nur serielle Schnittstelle auf 9600 aktivieren)). Dann postest Du die Zeilen, die erscheinen, wenn Du zwischen zwei Premiere Programmen, die Du abonniert hast, umschaltest. Dort enthalten sind nämlich dann auch der Status der Kartenkommunikation, den man auswerten kann (dazu findet man auch Threads aber wir helfen dabei zur Not auch weiter).