1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem bei ARD und Arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von skynight, 24. Juni 2012.

  1. skynight

    skynight Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich wohne in Essen und gucke über DVB-T via Dachantenne Fernsehen.
    So ziemlich alle Sender laufen ohne Probleme außer ARD und Arte, beide Sender sind am haken ohne Ende und fallen alle paar Minuten dann ganz aus.
    Könnte es sein, das mein Antennenkabel zwischen Fernseher und Wanddose defekt ist, oder würden dann die anderen Sender auch nicht flüssig laufen?
    Signalstärke ist super und Signalqualität sehr schlecht...
    :-(
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsproblem bei ARD und Arte

    Wie sieht es mit 1Festival und Phoenix aus? Sicher das du das richtige ARD Paket ausgewählt hast? Könnte sein das du ARD z.b aus Düsseldorf drin hast. Mach mal ein Suchlauf.
     
  3. skynight

    skynight Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei ARD und Arte

    Danke für die Antwort!
    Ja ich habe es über einen Suchlauf gemacht, habe eben mal eine Stabantenne angeschlossen, mit der funktioniert es seltsamer weise. Vermutlich stimmt dann einfach an der Dachantenne etwas nicht...
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsproblem bei ARD und Arte

    Ja vielleicht nicht richtig ausgerichtet. Wenn es mit der Stabantenne gut geht und du alle Sender empfängst braucht dich die Dachantenne nicht mehr zu interessieren.
     
  5. skynight

    skynight Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei ARD und Arte

    Genau, die ist ja ohnehin nur 10 cm groß und fällt weniger auf als ein Antennenkabel ;-)
    Die Stabantenne funktioniert nicht überall also man muss etwas "suchen" aber das ist denke ich im Haus auch normal...
     

Diese Seite empfehlen