1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsgeräte (außer Autoradios) für DAB/DAB+/DMB

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 1. Juli 2011.

  1. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Empfangsgeräte (außer Autoradios) für DAB/DAB+/DMB

    Leider ist hier weder das TechniSat 210 noch das Dual DAB 5.1 vorrätig. Zum Klang dieser Radios gibt es in Rezensionen die unterschiedlichsten Aussagen.
    Jetzt habe ich eine differenzierte Meinung dazu gefunden:
    Den Klang des Grundig 51 DAB+ Radios würde ich übrigens heute auch nicht mehr als "optimal", sondern nur noch als "gut" bezeichnen, da die Einstellmöglichkeit der Bässe über den Klangregler dürftig ist.



    @Discone: Mit dem GMYLE PPM001 Digitalradio lassen sich Aufnahmen auf einer microSD-Karte abspeichern.
    --> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...alradio-mit-aufnahmefunktion.html#post5931445
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsgeräte (außer Autoradios) für DAB/DAB+/DMB

    Verkaufszahlen weiterhin positiv. News der GfK (3. Quartal 2014):

     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsgeräte (außer Autoradios) für DAB/DAB+/DMB

    Was nützt denn eine "gute" MP3-Bitrate, wenn die Sender eh schon in schlechter Qualität senden?! Wobei ich es seltsam finde, daß das SCHLAGERPARADIES mit seinen 72kbit/s in HE-AAC schlechter klingt als viele Internetsender, welche in 64kbit/s oder sogar weniger (ebenfalls in HE-AAC) senden.