1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsgerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flow87, 2. Dezember 2009.

  1. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche ein Empfangsgerät für meinen 40 " LCD Samsung. Der hat zwar auch einen DVB-T Tuner, ich möchte aber evtl. mal was aufnehmen und auch evtl. upscaling nutzen.

    SAT TV geht bei mir leider nicht. DVB-C hat total oft Ausfälle. Analoges Kabel ebenso...

    Alternativ könnte ich auch dieses Play TV für die Playstation kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Zum Empfang: Wohne mitten im Ruhrgebiet
    Würde eine aktive Zimmerantenne nutzen, oder eine Antenne die mit Fensterdurchführung (gibts sowas?) direkt vor meinem Fenster steht

    Preisvorstellung hab ich erstmal keine...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsgerät gesucht

    habe jetzt Playstation 3 Play TV und eine Schwaiger DTA 3000 vor meinem Fenster stehen. Ich wohne mitten im Ruhrgebiet.

    Mit dem Play TV finde ich 26 Programme mit teils sehr starken Aussetzern.

    Mit dem integrierten DVB-T Tuner von meinem Samsung LCD finde ich 30 Programme ohne Aussetzer. Ich werde das Play TV wohl wieder verkaufen...


    Auch das upscaling der Playstation macht für mich keinen merklichen Bildunterschied...

    Alternativ wollte ich noch eine andere Antenne von Kathrein oder Technisat ausprobieren...