1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Delakai, 11. April 2010.

  1. Delakai

    Delakai Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Anscheinend lag es wohl an einem relativ billigen Fehler..
    Der Mann meiner Vermieterin kam gerade (gelernter Elektriker) und meinte, ich soll mal den Anschluss vom Antennenkabel anschaun, ob die Kontaktfolie nicht beschädigt sei bzw. überhaupt noch dran ist. Da ich am Anschluss selbst nichts gemacht habe, hatte der Vormieter oder irgendwer anderes die Kontaktfolie und die kleinen Drähtchen einfach weggeschnitten. Obs jetzt 100 % der Fehler für dieses Problem war, weiß ich nicht, wird sich aber wohl noch zeigen.

    lg
    Dela
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Das könntes gewesen sein ! Bis zum nächsten Regen ?
     
  3. Delakai

    Delakai Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Naja, anscheinend scheints wirklcih am Kabel zu liegen. Nachdem ich nach-abisoliert hatte ging es 1 std. lang fehlerfrei. dann fings wieder an, also kabel wieder raus, stecker abgedreht, bissele rumgefriemelt, wieder rein, ging wieder. das spiel hab ich 2-3x gemacht. also wohl wirklich ein fehler im kabel
     
  4. Delakai

    Delakai Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Oke, erneutes Gespräch mit der Vermieterin. Sie meint jetzt, am Kabel kanns nicht liegen sonst würd er ja garnicht gehn. Die Gute scheint wohl noch nichts von einem Wackler gehört zu haben. Sie tendiert jetzt zum Reciever-Anschluss, also dass der ne Macke weg hat. Kann also jetzt genau 2 Optionen haben. Entweder Kabel oder Anschluss selbst. Ich werd heut nochmal 10 cm wegschneiden und neu anschließen, wenns dann immer noch ned geht werd ich mir einen neuen Reciever holen und den erstmal reklamieren. Gehts dann immer noch ned kanns nur noch am Kabel liegen.

    lg
    Dela
     
  5. Delakai

    Delakai Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Also ich hätte mit mehr antworten gerechnet.. ist ja halb tot hier drin.. naja

    Also Problem ist jetzt permanent da, egal ob schön, regnerisch, bewölkt oder sonstiges. Fehler tritt entweder nach 30 minuten auf (wenn der Tv über nacht aus war) oder direkt beim Einschalten (wenn man davor schonmal geschaut hat) Es wird mittlerweile so schlimm dass die Standbilder jetzt 2-3 sekunden da sind und alle 4 sekunden auftreten, heute sogar solange, dass ich "Kein Signal" angezeigt bekommen habe. Mittlerweile tendiere ich dazu, dass die Anlage zu schwach für den Fernseher ist bzw. für den Reciever. Meine vermieterin meinte jetzt, ich sollte mir einen Verstärker dazwischen klemmen. Aber da stellt sich mir die Frage, was denn ein Verstärker am Reciever bringen soll, wenn die Schüssel zu wenig Leistung bringt?! Oder bringt das letztendlich was und wenn ja, mit wieviel Investition muss ich da rechnen?

    lg
    Dela
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Ein Verstärker bringt nichts, der verstärkt auch das schlechte Signal. Nehm dir einen neuen Receiver und warte was passiert.
     
  7. Delakai

    Delakai Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Und wer soll mir den bezahlen? Wenns mit nem neuen Receiver auch ned funktioniert hab ich nur noch mehr Geld investiert ohne dass eine Verbesserung eingetreten ist. Wenns am Receiver selbst liegen würde ätte ich ja nicht die ersten 2 Wochen keinerlei Probleme gehabt?!

    lg
    Dela
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Ist ja nur ein Tipp:( Von einem Bekanten erst mal ausleihen.
     
  9. Delakai

    Delakai Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangseinsturz + Blöckchenbildung

    Es hat leider kein Bekannterh ier nen HD-Receiver, das is ja das Problem. HD is bislang hier in meiner Gegend nicht sonderlich verbreitet in den Haushalten wie es scheint ;)