1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    herzlichen glückwunsch, dass du den kabelsalat auf den kompost geworfen hast und jetzt auch im 7ten himmel gelandet bist. weniger kosten, mehr programme, weniger willkür usw. die meisten HDs. was will man mehr? die anderen jammern noch, während du nägel mit köpfen gemacht hast. sollte e smehr von deiner sorte geben, dann würde man sehen wie rasend schnell in lichtgeschwindigkeit die kabeldinger himmel und hölle in bewegung bringen würden um die vollste zufriedenheit zu gewähleisten.... aber will es damit gut sein löassen und keine neue diskussion anfangen die hiermit eigentlich wenig zu tun hat.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    Welche Modulation haben denn S02 und S03 in den Kabelnetzen? 64QAM?
    Ich denke falls es wirklich um das Störpotential geht, bei diesen Kanälen, dann wird da 64QAM verwendet, weil diese mit geringerem Pegel eingespeisst werden können, im Vergleich zu 256QAM.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    Meinst Du allen Ernstes, die Kabeluser wüssten das nicht ? Du zielst damit nämlich in eine völlig andere Ecke, und mich erstaunt es immer wieder, wie man als SAT User das mal so lockig flockig aus dem Ärmel schüttelt. Klar, ihr setzt euch natürlich nicht mit der Problematik auseinander , was ein zwagsverkabelter User überhaupt für Möglichkeiten hat.
    Manche fassen so etwas als reine Provokation auf. Die Kabeluser sind doch nicht blöde, oder verblendet, oder finden ihr Angebot gegenüber SAT ebenbürtig . Alles Quatsch.
    Die sogenannten Knebelverträge, weklche die Miete des KNBs zu einem Fünftel in der Grundmiete schon mitfinanzieren, lassen gar keinen anderen Spielraum als Mieter zu - ob NE3 / oder NE 4 - spielt keine Rolle, die Verträge sind an die der Wohnungsbaugesellschaften gebunden, akzeptierst du sie nicht, haste Pech.
    Damit hat man hier - wie hinlänglich bekannt - als deutscher Staatsbürger kein Anrecht auf eine SAT - Schüssel, und sei es nur wegen der so "wichtigen" Außenbilderscheinung.
    Und wenn der KNB innerhalb des gleichen Wohngebietes mal so eben den Anbieter wechselt, dann hat man dass als Enduser zu akzeptieren, egal, ob dadurch ein ABO verbrennt, weil der Empfang der Kanäle von einem auf den anderen Tag ürplötzlich nicht mehr möglich ist.
    Das interessiert kiene Sau- als Enduser hast du da auch keine Chance.
    Wenn der Empfang durch das Kabel abgedeckt wird, hast du eben keine Rechte Basta. Ist Fakt und Ende.
    Auch wenn z.b, diese beknackte Infosat der Meinung ist, sie müsste jede Woche einen neuen Erfolg vermelden über irgendwelche "neuen" Gerichtsurteile oder einstweiligen Verfügungen "frisch eingeflogen" aus Kassel., die dem Kabelkunden mal wieder vorgaukeln "ein neuse Urteil - für die Kabeluser im Gepäck zu haben und sie haben mehr Rechte- alles Schwachsinn, Säbelrasseln und Wichtigtuerei, die Infosat war noch nie objektiv.
    Man hat als Kabelkunde das Nachsehen, und ich als leidgeprüfter Zwangsverkabelter User kenne nicht einen enzigen, der, wenn er die Wahl hätte , freiwillig beim Kabel bleiben würde, und nicht auf SAT umsteigen würde, also hälst du die User, die den Weg nicht gehen, entweder für zu dämlich, das konsequent durchzuziehen, oder einfach nur für zu unerfahren, zwischen beiden Modellen mit entsprechenden Angeboten die richtige Wahl zu treffen. Und das ist aber ebenfalls völlig falsch.

    Der Erfolg der KNBs liegt nun mal einzig und allein an den Knebelverträgen und an den Gängelungpraktiken der Wohnungsbaugesellschaften. Ich hab selbst erlebt, was es für ein Zirkus gibt, gegen diese Mafia ankämpfen zu müssen.
    Dieser Krieg tobt schon ewig,. seit den 90ern, aber heute sind die noch rotzfrecher, , aber es einfach auf die Leute zu scheiben, sie hätten eben kein Rückgrat, entspricht eben überhaupt nicht der Realität.
    Pauschalisieren sollte man eben in diesem Zusammenhang beileibe auch nicht, könnten einige Leute glatt mißverstehen.

    gruß spaceman
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    Na, erzähl das mal mischobo :D
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    Früher hatte ich auch mal Kabel. Habe mich oft genug darüber geärgert und es irgendwann geändert. Und, ja ich weiss, nicht jeder kann was daran ändern. Es sei denn, die grosse Masse macht mal Druck, dass endlich jeder frei entscheiden kann, was er wie empfangen kann.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    das siehst du vollkommen falsch, auch ich war mal im joch der kabelstangulierer und mir hat es gereicht zu zahlen und nur chaos als dienstleistung zu erhalten, probleme beim empfang von sky usw wo sky nichts für konnte. das ist eine unendliche geschichte die ich hier nicht breit treten will, weil jeder dazu seine eigene geschichte hat. der ein oder andere ändert das und ich bereue es nicht. mir geht einfach nur das ständige öde gemecker von euch kabelkunden auf den kecks. wenns nicht passt, ändert das doch einfach und meckert nicht so viel sinnlos wie benachteiligt und mies doch dort alles ist und und und. aber damit will ich es gut sein lassen. gehört nicht hier her.

    ich freue mich auf neues via sat und da ist man von anfang an dabei.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    Man muß sich als Kabelkunde nicht nur über Zwangsverkabelung, die Rechtssprechung und die KNB ärgern, sondern auch über solche Beiträge und das immer wieder. Wie ignorant muß man sein, um solche abstrusen Thesen aufzustellen? "… ändert das doch einfach …" Ich bau mir grad mal einen Balkon in die entsprechende Himmelsrichtung oder klettere aufs Dach eines 40-Personen Mietshauses und stelle mir da oben meine persönliche Satschüssel auf. Noch besser, ich ziehe einfach um, weil KD mir die drei neuen HD-Kanäle nicht einspeist, das haben sie dann davon!

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    ich bin einfach das gemecker und selbstmitleid satt und leid. immer diese bequemen ausreden: kein balkon, is in der miete mit drin und die tausend anderen noch.

    mein stiefvater is einfach aufs dach und hat ne schüssel aufs dach und fertig, und das auch in einem mehrfamilienhaus. ich bin umgezogen (kann nicht jeder - ok). aber wer will, der macht sich gedanken! wer nicht, der bleibt dabei und mecker sich den mund fusselig, allderdings ohne jegliche verbesserung - und ja, dabei bin ich gut und gerne ignorant. andere und ich haben zumindest was geändert. nur dass der kunden die macht hat und die nicht nutzt....das verstehe ich nicht und lasse ich mir gerne BEGRÜDEN und das nicht mit den standardausreden! als ich es nicht besser wusste argumentierte ich genau so. das ist einfach nur die bequemlichkeit.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    Das Gemeckere gegenüber KD und Sky bringt schon etwas, immerhin wird inzwischen alles übertragen, hier im Forum finde ich das ebenfalls sinnfrei, ähnlich wie Deine Bemerkungen zum Thema. Zu meiner Begründung: Ich habe versucht, mit zwei anderen Mietern eine Schüssel aufs Dach dieses Hauses mit 40 Wohnungen zu bekommen, das ist von der Eigentümerversammlung (ich selbst bin nur Mieter) abgelehnt worden. Die meisten interessiert das gar nicht. Ansonsten ist die Wohnlage ideal, die Miete extrem günstig, weil wir hier schon 30 Jahre wohnen, da werde ich nicht wegen der KDG umziehen. Insofern bleibt mir nur, immer wieder an KDG, TC und Sky zu schreiben.

    Du kannst doch nicht einfach pauschalisieren: Alle Kabelnutzer, die sich ärgern, sind zu faul und meckern gern. Das ist doch grotesk, für so einfältig möchte doch niemand gehalten werden. Aber in dieser Ecke landest Du zwangsläufig, wenn Du Deine individuelle Erfahrung auf alle Kabelnutzer überträgst.
     
  10. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsdaten für Sky-HDTV-Sender stehen

    vieleicht krallt sich sky noch nen arena transponder ;)

    für espn America hd / tnt serie HD / Axn HD

    ich wäre glücklich ;) ... aber so kommts wohl ned ....