1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. November 2004.

1. Erni

Erni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

Also ich Denke, ein Paket liegt immer 24h Stunden bereit und ab 4:00 wird das neue Tagespaket eingestellt.
    Wer dann um 2:00 lädt bekommt halt noch die alten Daten des Vortages - immer Vorrausgesetzt es wird tatsächlich 1 Mal am Tag aktualisiert.

2. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, SFI hat doch nicht geklappt. SFI-Kanal ist vorhanden, aber scheinbar ohne SFI. Mein Recorder hat nur die normalen EPG-Daten geladen ohne SFI, obwohl der SFI-Kanal angezeigt war. Das SFI liegt natürlich immer 24 Stunden vor, mit dem 4 Uhr morgens kann wirklich nur die Bereitstellung des neuen SFI gemeint sein. Kann jetzt natürlich sein, dass durch die Störung kein altes SFI vorliegt und erst das von morgen kommt. Werde aus Neugier das SFI nochmal laden und dann sofern möglich endgültig abstellen, zumal ZDFmobil (im Schneckentempo) mit seinem EPG vorankommt, Vorschau ist jetzt schon 24 Stunden (ab morgen dann jeden Tag eine Stunde mehr?). Vielleicht merken sie ja auch irgendwann sogar mal, dass sie 3sat nicht ganztägig senden sondern im Wechsel mit info.

Der Digicorder scheint ja irgendwie trotz toller Ausstattung viele kleine Macken zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  3. jose170143

jose170143 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat bei mir jetzt nach fast 2 Stunden die Programminfos auf den neusten Stand gebracht, nur leider keine SFI Daten, nur das EPG.

4. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier sind vorhin bei meinem Versuch definitiv SFI-Daten angekommen, allerdings nicht wie 'früher' immer 18, sondern nur 10 von 25 Programmen:

(65 min 10,14,1)

Irgendwie sind auch wirklich nur sehr vereinzelte Einträge 'rübergekommen – und ausgerechnet die Programme mit dem notorisch kurzsichtigen EPG (alle ZDFs und RTLs) waren natürlich nicht mit dabei...!

Gruß, Torge.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Echt? Bis auf die SFI Geschichte, die nicht funzt (dank Arte) löpt der T1 bei mir bis jetzt ohne Probleme. Alles funzt. Sach mir mal, was nicht funzen soll. Ich teste das dann mal. Das Gerät ist noch neu, kann es noch tauschen. Bis jetzt sehe ich aber keinen Tauschgrund, weil ich noch keine Fehler entdeckt habe....:confused:

6. darmon

darmon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe bereits an Arte / Technisat / WDR-Dortmund / DVB-T Informationsstelle geschrieben / gefaxt und gemailt.
    Und keiner hat mir auch nur eine Bestätigung zurück geschrieben.
    Nix, aber gar nichts. So ob alle Tod wären.
    Es ist nicht zu glauben – was läuft hier in Deutschland für’n Film ab?

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

7. darmon

darmon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

UPDATE...

Ich habe gerade unter der Nummer 0180-5005911 angerufen (Technisat Nummer)
    Dort sagte mir der Mitarbeiter dass bei Arte Umstellungsarbeiten vorgenommen werden und deswegen der SFI Empfang nicht möglich wäre. Die Dauer für die Umstellung wüste er aber auch nicht und meinte „ es wird noch ein wenig dauern, noch ein paar Tagen“. Ja ja ein paar Tagen das ich nicht lache.

Los Jungs „ruf mich an“ 0180-5005911 :winken: :winken: :winken:

War sogar um 21:45 Uhr noch einer da – der arme Kerl. :eek:

8. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, dass beim SFI Umstellungsarbeiten gemacht werden, finde ich die eine Sache. Aber dass dann das ganze EPG-Laden nicht mehr richtig klappt, das ist wirklich ein schwerer Mangel der Box. Habe mehrmals probehalber das SFI/EPG geladen, ein paar Mal mit arte als SFI-Kanal, ein paar Mal ohne und jedesmal ein anderes Ergebnis gehabt: 1. Scannen fängt sofort an, in einigen Minuten ist EPG geladen. 2. Bleibt längere Zeit bei 0% stehen, danach lädt das EPG korrekt. 3. Fängt an, bricht aber nach 2-3 Sendern ab. Wahlweise ebenfalls mit sofortigem bzw. verzögertem Anfang. 4. Fängt an, stürzt dann ab, am Gerätedisplay sind nur Striche zu sehen, danach schaltet sich die Box ein und bleibt auch eingeschaltet.
    Ein funktionierendes Gerät würde ich mir so vorstellen: Wenn das SFI nicht verfügbar ist, lädt es (und zwar ohne Warteschleifen und ohne Abzustürze) das EPG.

9. Erni

Erni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade ne Mail von 20h15 eines Arte-Mitarbeiters/Technikers bekommen, dass seit ~18h00 der V-Text wieder läuft und er Hoffe auch SFI/EPG.

10. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Mängel mal hier aufgelistet. Größtenteils zwar Kleinigkeiten, ich finde es aber zu viele. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=574339#post574339