1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hatte TechniSat am Freitag ja auch schonmal gemailt – allerdings ging's da nicht um den gerade aktuellen SFI-Totalausfall, sondern 'nur' um die allgemein schlechte Erreichbarkeit und die nur sehr kurze Programmvorschau von damals nur noch 2 Tagen... Bin mal gespannt, ob die sich bei mir auch nochmal melden...!
    Habe jetzt auch einfach mal die NLM (Niedersächsische Landesmedienanstalt) per Kontaktformular informiert – scheinbar sind ja eher die Landesmedienanstalten zuständig, als in meinem Fall der NDR... den ich zwar auch schon angemeilt hatte, der sich aber auch noch nicht zurückgemeldet hat...

    Gruß, Torge.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Wieso soll der Benutzer von SFI sich an die Landesmedienanstalt wenden?

    Das muss doch TechniSat tun!

    1. Bewirbt TechniSat sein ureigenstes SFI für ihre eigenen DVB-T Receiver und muss somit auch für eine Funktion (evtl. durch Dritte) sorgen.

    2. Ist der Laie bei technischen Frage die über - geht - geht nicht - hinausgehen total überfordert. Sowelche kann doch nur ein Direktkontakt TechniSat <-> Landesmedienanstalt klären.
     
  3. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    @ StefanG

    Sehe ich ganz genauso. In diesem Sinne habe ich eben eine Mail an TechniSat geschickt, dass die sich doch um das Problem bitte kümmern sollen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Z.B. hier

    http://www.edi-hof.de/media-news/dvb-t/02dvb-t041105.html

    wird geworben.

    Zitat:

    Einer der publikumswirksamsten Vorteile digitaler Signalübertragung ist neben verbesserter Bild- und Tonqualität und größeren Reichweiten auch die Nutzung von sogenannten Electronic Programme Guides (zu deutsch: elektronische Programmführer), die in der Software der meisten digitalen Set-Top-Boxen integriert sind.

    TechniSat verbreitet schon seit Jahren mit seinen digitalen Satellitenboxen einen Komfort-Programmführer mit Namen "SiehFern INFO", und dieser "SiehFern INFO" ist nunmehr auch in den neuen Boxen für das digitale Antennenfernsehen, DigiPal 2 und dem Festplattenreceiver DigiCorder T1, integriert. Er zeichnet sich durch übersichtliche Darstellung nahezu aller Programminhalte aus. Außerdem sind mit Hilfe weniger Knopfdrucke Folgesendungen sowie deren Inhalte abrufbar. Darüber hinaus lassen sich kinderleicht Timer programmieren, um sicherzustellen, dass Sie zukünftig keine Sendung mehr verpassen bzw. beim DigiCorder T1 die Aufzeichnung Ihrer Wunschsendung minutengenau gewährleistet wird.

    Der "SiehFern INFO" ist die Fernsehzeitschrift der Zukunft, da er mindestens täglich aktualisiert wird. Somit sind Sie was Programmänderungen angeht immer auf dem neuesten Stand. Außerdem gibt es kein lästiges Suchen nach Lieblingsspielfilmen mehr und keine Vergleiche, welche Sendungen sich wann überschneiden - einfach den "SiehFern INFO" aufrufen und per Knopfdruck Sendungen aller Programme nach Inhalten bestimmter Genres (z.B. Film, Unterhaltung, Wissenschaft, Kultur etc.) durchsuchen.
    Programmzeitschrift war gestern - "SiehFern INFO" ist heute!Interessierte Kunden können sich die "SiehFern INFO"-Funktionen der TechniSat-Digitalreceiver bei Ihrem Fachhändler vorführen lassen oder aber Sie werfen einfach einen Blick ins Internet unter www.siehferninfo.de. Weitere Informationen zu den TechniSat-Produkten erhalten Sie unter www.technisat.de eine umfassende Übersicht über den Stand des digitalen Antennenfernsehens in Ihrer Region unter www.dvb-t-portal.de.


    Zitatende.

    Oder hier:

    http://www.dvb-t-portal.de/Empfangsgeraete/digipal2/

    Zitat:
    .
    .
    SiehFern INFO: Der beste, aktuellste und umfassendste elektronische Programmführer. Redaktionell aufbereitet! Direkt auf dem Receiver - jederzeit zugriffsbereit!
    .
    .
    Zitatende.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Ich habe nun auch einmal eine eMail an TechniSat geschrieben.
     
  6. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Also scheinbar soll hier der schwarze Peter weitergegeben werden.

    Denn wenn - laut Aussage von Technisat, das Problem bei den Sendern zu suchen ist, warum ist dann ZEITGLEICH in ALLEN DVB-T Gebieten SFI ausgefallen? Oder gibt es jemanden wo SFI FUNKTIONIERT ???

    Dass das Problem Zentral liegt - sieht man auch an dem fehlerhaften Videotext von Arte.

    Warum sollen wir nun ALLE unsere jeweiligen Sendeanstalten anschreiben (wozu ich natürlich gerne bereit bin) - dies scheint mir jedoch irgendwie unlogisch!? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Aus Berlin hat sich anscheined niemand Beschwert.

    Da scheint dann SFI via DVB-T zu funktionieren.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Ups.

    Im Nachbar Thread wird angedacht das SFI auf ARTE ganz abgeschaltet wird, da momentan DVB-T Receiver von SM-Electronik (Skymaster?) mit Arte Text nicht zurecht kommen.

    Angeblich ist das SFI Schuld.

    Siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57441

    Nur merkwürdig das SFI eh im im Moment zerschnüdelt ist.

    Vermutlich ist auch den Skymaster Receiver geholfen wenn SFI wieder richtig entschnüdelt reinkommt.

    Vor paar Tagen funktionierte es doch auch, SFI Update und lebende Skymaster Receiver!!
     
  9. MathiasRR

    MathiasRR Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hallo,

    so langsam glaube ich den Aussagen von Technisat auch nicht mehr !
    Ich habe gestern Nachmittag auch mit einem Mitarbeiter von Technisat bezüglich des SFI telefoniert, aber nicht über DVB-T sondern über DVB-S in meinem Digicorder S1.
    Dort funktioniert das Update zwar, aber halt sehr oft auch nur mit EPG-Daten, also das selbe wie über DVB-T.
    Ich hier kam die Aussage, dass Technisat die Daten zur Verfügung stellen würde, Astra aber nicht immer in der Lage wäre diese korrekt einzuspielen bzw. zu übertragen. Aufgrund meiner Nachfrage bestätigte er dann auch, dass Technisat für das Übertragen der SFI-Daten eine Menge Geld an Astra bezahlen würde (ich denke mal ähnlich wie bei DVB-T an Arte).
    Da frage ich mich nur: Wenn die so viel Geld dafür bezahlen, warum es der Deinstleister der das Geld für die Übertragung kassiert dann nicht auf die Reihe bekommt bzw. Technisat selber dann nicht reagiert.

    Technisat bewirbt ihr SFI ja enorm und es war bei mir auch einer der Gründe für den Kauf eines Produktes von Technisat. Für den 2. TV überlege ich mir auch derzeit einen DVB-T Receiver zu kaufen und würde auch Technisat den Vorzug geben, wegen des SFI. Aber solange die das nicht auf die Reihe bekommen, werde ich wohl demnächst Abstand von den Geräten nehmen (schließlich kosten die auch einiges mehr als die Konkurrenz aus Fernost) und überlege auch den Digicorder S1 wieder zurück zu geben, schließlich wird ein beworbenes Merkmal nicht erfüllt.

    Gruß
    Mathias
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Vielleicht schlafen die auch alle gerade...?!

    Bloß weil sich noch keiner aus Berlin gemeldet hat, heißt doch noch lange nicht, daß es dort funktioniert??

    Vielleicht hat es bei denen auch noch nie funktioniert?! Dann würde mich der ganze SFI-Sche*ß auch nicht interessieren...