1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. November 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Ja bitte mal aus den Regionen Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel (sofern dort Arte sendet) einen SFI Empfangsbericht.

    Wäre nett.
     
  2. suisdvb

    suisdvb Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    in lübeck geht auch nix
    bei sfi kanal suche kommt bei arte: kein sfi vorhanden
    schade, aber vielleicht wirds ja noch.

    was ist eigentlich der unterschied zum normalen epg, welches ja ganz gut funktioniert, finde ich.
     
  3. Cantello

    Cantello Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    In Hamburg ebenfalls kein SFI. Auf arte wird 'kein SFI Kanal verfügbar' angezeigt. Bis Freitag (+- 2 Tage) ging es noch, wobei die Vollständigkeit zu wünschen übrig ließ. So war das ZDF nur einen Tag im Voraus verfügbar.

    Ich würde halt auch gerne mal den Vergleich zwischen SFI und EPG haben, möchte aber nicht extra die Programme löschen. Prinzipiell fand ich nämlich die Idee des SFI sehr griffig, deshalb hab ich mir auch den Digicorder T1 zugelegt... Aber so...
     
  4. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Itzehoe auch im Moment leider kein SFI Update möglich. Bei Sendestart am 8.11. funktionierte es noch über ARTE
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Vermutlich ist der VideoText bei Arte via DVB-T gestört.

    Über diese DVB-TXT ID wird vermutlich auch das SFI geladen.

    Also, wer schreibt mal eine Beschwerde eMail an Arte.

    Je mehr desto besser..

    Ups ich sehe gerade. Die haben nur Fax und Telefon.

    ARTE Deutschland TV GmbH
    Postfach 10 02 13
    D- 76483 Baden-Baden
    Tel: (00 49) / (0) 7221 93 69 0
    Fax: (00 49) / (0) 7221 93 69 70

    Also ruft mal an.
     
  6. Blacklight

    Blacklight Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    In Braunschweig und Hannover ebenfalls kein SFI, in Braunschweig ging es direkt in der Nacht vom DVB-T Start einwandfrei, dann aber nicht mehr bis jetzt..
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte der Zeit hinterher?

    Hallo,
    diesen Wissenstand findet man bei Arte :
    Antenne

    ARTE-Empfang über Antenne

    Nur in Berlin und Brandenburg

    DVB-T

     
  8. Blacklight

    Blacklight Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Ja aber das ist ja Schwachsinn, ich mein haben tun wir es ja nun alle, ist also etwas veraltet der Stand auf deren Site..
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Und, hat jemand mal bei Arte angerufen?
     
  10. pmeister

    pmeister Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hallo,

    mich hat gerade einer von TechniSat angerufen. Ich hatte das Problem mit den fehlenden SFI Daten denen per Mail geschickt.

    Ich hoffe, dass ich das mal zusammenfassen kann, was er sagte: (Leider wollte er das am tel. erklären. Per Mail wäre besser - hätte man ins Forum stellen können)

    Es besteht weiterhin die bundesweite Vereinbarung, dass mit dem Signal von ARTE auch die Daten für SFI und Software-Updates gesendet werden.

    Er weiss aber auch, dass zZt. im Raum Rheinland/Ruhrgebiet es Probleme gibt.

    TechniSat stellt auch immer die entsprechenden Daten zur Verfügung.
    In den Sendern werden dann erst die Daten von ARTE und die SFI Daten gemuxt (oder so ähnlich).
    Und hier ist wahrscheinlich das Problem. Die Sender(z.B. Düsseldorfer Rheinturm) schaffen es im Moment vermutlich nicht, diese beiden Daten zusammenzumischen.
    Dieses Mischen erfolgt jedoch nicht bei ARTE.

    Ähnliche Probleme soll es auch in der Anfangszeit vom Berliner Sendebetrieb gegeben haben und wurden dann mit der Zeit gelöst.

    TechniSat meint, dass man sich an die Landesmedienanstallt wende solle, da die wohl zuständig sein.
    Er geht davon aus, dass die Probleme demnächst (wie lange das auch immer sein wird) behoben werden.

    Ich war vorher ja auch nicht ganz untätig und hatte bereits die Landesmedienanstalt NRW angerufen. Dort hat man mich an den technischen Service weitergeleitet. Der war aber vom WDR.
    Dieser kannte zwar auch das Problem; wusste aber auch nicht wie das zu lösen ist.

    Fazit:
    :eek: Abwarten und Tee trinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004