1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsberichte Amos 4º West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Florian, 22. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mich regt das einfach nur auf .. was ist denn da FTA? 2 Sender vielleicht ...
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Sei froh, dass du überhaupt so viele unverschlüsselte Kanäle empfangen kannst. Der eine regt sich über zu viele verschlüsselte Kanäle auf - der andere weil ihm das Programm nicht gefällt. Man kanns halt nie allen recht tun ...
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich ärgert es auch daß viele Sender nur verschlüsselt zu empfangen sind. Andererseits könnten viele kleinen Sender sich die Abstrahlung nicht leisten, da sonst im gesamten offiziellen Footprintgebiet Lizenzgebühren zu zahlen wären. Man muß sich aber die Frage stellen wer denn Lizenzgebühren einfordert:
    Die Filmkonzerne und Sportvermarkter die sowieso den Hals nicht voll bekommen und bei Filmen wirds doch erst brenzlig, wenn diese mit englischen Ton verbreitet werden (Warum wohl codiert Sky UK/Eire in Videoguard ?) !! Inlandsproduktionen oder synchronisierte sind meistens davon unberührt.
    Meiner Meinung nach hat man eine Regelung schon zu Analogzeiten verpennt. Wie kann es sein, daß sämtliche deutschen Programme kostenlos bis nach Saudi-Arabien mit Parabolspiegeln >=3m empfangen werden können, jedoch andere ihr Signal verschlüsseln müssen, sei es aus Gründen des Urheberrechts oder aus Profitgier. Der Witz ist dann noch, daß das Programm offiziell nur im eigenen Land abonniert werden darf, trotzdem aber der Sender die meisten Abonnenten im Ausland über Deckadressen hat.
    Deutsche und arabisch-sprachige Sender sollten als Vorbild dienen mit ihrer freien Ausstrahlung.
    Und dann sage einer vereinigtes Europa...
    Das Schlimmste was überhaupt passieren kann ist eine Videoguard-Codierung, so daß man auch noch einen weiteren "Receiver" braucht.

    Zurück zum Thema

    <small>[ 27. April 2004, 18:23: Beitrag editiert von: deepbluesky ]</small>
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf "Kinowelt TV" 10.804 H läuft schon den ganzen Nachmittag das Programm des "Silverline Movie Channel" uncodiert ! Kein Witz !
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @deepbluesky

    Irgendwie müssten wir uns ja anfreunden - noch so ein NDS Videoguard Hasser, wie ich. Recht hast Du, NDS ist die schlimmste Erfindung, die es je im digitalen Fernsehen gegeben hat und es zieht leider immer weitere Kreise. Sky Italia und Viasat werden langfristig auch NUR noch in diesem furchbaren System verschlüsselt.
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...schlagt mich - bei mir sind´s 20 FTA-Sender... winken

    ...hier, Raum Cottbus, mit 85 cm, Rotor und d-boxII@linux: SNR- 81 % ; AGC- 87 % ; BER- 0
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Hallo Leute,

    ich kann mit meinem Kabelanschluss 34 analoge Sender empfangen. Davon könnt ihr nur träumen! breites_ breites_ breites_
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...hat natürlich auch was - schön übersichtlich... breites_ winken breites_ winken
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ja, und in bester, analoger Qualität. breites_
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ich kann mit 125 sat am Amos1 und Amos 2 gut emfangen in Süd-pfalz breites_
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    sat 90 19.2+13 Ost
    Force 1144s
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1