1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsaussetzer bei Gewitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saga, 29. Juli 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    dieser vorschlag wäre als erstes in betracht zu ziehen!:winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Ihr wisst schon das das stecker ziehen bei einem einschlag nichts bringt?

    Der Blitz verteilt sich im Haus z.B auch über den Teppichboden.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Naja so ein Gewitter ist halt eine ganz normale meterologische Erscheinung, Vorgestern gab es im Raum Paris starke Gewitter so gegen 22 Uhr , da fiel bei mir Atlantic Bird 3 aus, weil sich das Unwetter zwischen der Uplink Antenne und dem Satelliten befand, hier in Kehl kam die Gewitterfront erst einen Tag später an.
    Gruß, Grognard
     
  4. saga

    saga Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Danke für die hilfreichen Info´s.
    Was sagen eigentlich die Empfangswerte am Receiver, Signalqualität = 90 % / Signalstärke = 52 %, aus ?
    Dank an die Profis hier, da bekommt man mehr Fachwissen als beim Händler.


    :winken:
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Signalstärke und Signalqualität lässt sich nur vergleichen, wenn es gleiche Geräte sind.

    Ich habe wie du einen PVR8000 und zwei 85cm Schüsseln, jeweils Astra und Hotbird.
    Die Schüsseln habe ich mit dem PC_programm " Prog Finder 2" selber ausgerichtet.
    siehe auch: http://www.dvb-team.biz/thread.php?threadid=14993
    Mein Standort ist Ostwestfalen (52. Breitengrad)

    hier mal ein paar Vergleichswerte:

    ARD auf Astra:
    Signalqualität: 93 %
    Signalstärke: 84 %

    ARD auf Hotbird:
    Signalqualität: 93 %
    Signalstärke: 58 %

    RTL auf Astra:
    Signalqualität: 92 %
    Signalstärke: 74 %

    3sat auf Astra:
    Signalqualität: 85 %
    Signalstärke: 78 %

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  6. supermattze

    supermattze Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    inwiefern muss ich denn die schlechtwetterreserven kürzen wenn ich nur eine 65cm schüssel habe?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Selbst die große Kabelanbieter oder Sender haben Empfang/Sende-Probleme mit metergroße Schüsseln. Man muss dieses Problem akzeptieren. Es taucht ja nur paar Mal im Jahr auf. So dramatisch ist das auch nicht.

    65 cm Schüssel reicht vollkommen aus.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Ich finde das auch etwas übertrieben. Die paar Mal im Jahr für 5 oder 10 min. kein Empfang ist kaum der Rede wert.

    Anfangs, bei der Installation meiner SAT-Anlage, hatte ich da auch Bedenken. Nach mittlerweile 7 Jahren Betrieb muß ich aber sagen das es praktisch bedeutungslos ist. Ich kann mich nicht erinnern deshalb mal irgend etwas Wichtiges im Fernsehen verpaßt zu haben. ;)

    Ich hatte öfter Strom- und Telefonausfälle als SAT-Ausfälle.
     
  9. supermattze

    supermattze Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    dann wird wohl die schussel schlecht ausgerichtet sein wenn ich bei einem schlechtwetterregen wie gerade eben in der region stuttgart/böblingen absolut kein bild mehr bekommen habe. oder gibt es auch reciever die damit weniger probleme haben?
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsaussetzer bei Gewitter

    Die Frage bezog sich aber Gewitter Eifel / Epfangsstörung Flensburg.

    bye Opa:winken: