1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Exile, 15. Oktober 2005.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Empfangsausfall

und in 5 jahren kaufste dann wieder schrott für 320 €.

SPAUN 5/8 in paket mit quattro INVACOM 160 € siehe <<< H I E R
    dazu Gibertini schüssel 85 cm für 40 € siehe <<< H I E R >>>
    kabel 100 m siehe <<< H I E R >>> für 40 €
    dazu 2 markenreceiver für je 100 €. da wärst du bei 440 € gewesen und hättest diese anlage jederzeit bei finanznachschub weiter aufrüsten können.

ich wünsche dir trotzdem alles gute. vermuten tue ich allerdings, dass die probleme kommen. FRÜHER oder später.

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst aber bedenken, daß Exile 6 Receiver hat. Und dann würde dein Beispiel schon wieder erheblich teurer oder für Exile unattraktiv.

Aber generell hast du schon Recht. Ich setze auch lieber auf Qualität als auf Quantität.
    Dann dauert es halt ein wenig länger bis ich mir mal was leisten kann, dafür kann ich mir aber wenigstens auch ziemlich sicher sein, daß sich nicht kurz nach dem Kauf die Ernüchterung breit macht und ich letzendlich noch unplanmäßig drauflegen muss um überhaupt eine eingeschränkte Funktion zu gewährleisten.

Gruß Indymal

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

deine zeilen sind wie immer richtig. ich freue mich immer, wenn ich hier von dir lese. allerdings muss ich dir bei obigem satz widersprechen:winken:

er hat 6 möhren und keine satreceiver.
    mir ist auch klar, dass in den heutigen zeiten einige menschen ihr geld mehrfach umdrehen müssen bevor sie was kaufen. dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. deshalb auch mein hinweis, dass diese von mir genannte anlage im laufe der zeit erweiterbar ist.

ich hoffe, du bist mir nicht böse für den hinweis auf die möhren @ Indymal

4. Baruse

Baruse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2

Sollte man nicht gerade deswegen auf Qualität achten ?
    Ich finde man verdient sein Geld sauer genug als daß man in so nen Billigkrempel investiert;
    ich habe mir z.B. meinen Spaun-Switch im Auktionshaus geholt;
    wenn ich hier poste was ich bezahlt habe wird hier wahrscheinlich mancher blass.
    Es muß nicht immer Neuware sein - lieber was Gebrauchtes mit Top Qualität, als neuer Billigdreck.

Viele Grüße
    Jörg

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

@ Baruse du bläst eigentlich in unser horn.

aber es ist auch eine tatsache, dass einige mehr rechnen müssen als andere.

6. Exile

Exile Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was gutes gebrauchtes wäre natürlich auch ne Maßnahme gewesen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Gibt bei uns leider weit und breit kein Auktionshaus oder ähnliches. Im übrigen bin ich auch nicht ganz so arm als wenn ich mir nichts besseres leisten kann, nur für das Geld was mich eine wirklich hochwertige komplette Sat-Anlage kosten würde, könnte ich auch noch gut 10 Jahre weiter Kabelfernsehen! Und in 10 Jahren ist DVB-S dann wohlmöglich auch schon ein alter Hut!

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

dann war dein kauf eh käse. für das was du gekauft hättest, hättest du noch mindestens 5 jahre kabel schauen können. wer weiss schon ob in 5 jahren DVB S nicht ein alter hut ist.

langsam werde ich gemein und fast wünsche ich mir, dass.............. so in 3 oder 4 wochen oder in 2 wochen. puff puff.
    PS ich weiss ich bin ein SCHWEI.

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hattest mich dabei vielleicht falsch verstanden. Selbstverständlich sind das Möhren und eigentlich nicht großartig zu gebrauchen.
    Aber es kommt immer auf das Umfeld an, wo die Anlage genutzt werden soll.
    Habe ich z.B. Kabelfernsehen gehabt und habe 6 TVs, einen in Wohnzimmer, einen im Schlafizimmer, im Kinderzimmer usw will ich bestimmt nicht ersteinmal bis auf weiteres 4 davon totlegen, bis ich wieder Geld habe.
    Da könnten dann auch die potenziellen Mitbenutzer dieser Geräte etwas dagegen haben ;)

Mein Standpunkt war eigentlich nur GANZ oder GARNICHT. So halbe Sachen mag ich nicht. Deswegen wäre bei mir ersteinmal garkeine Anlage hin gekommen, bis ich das Geld für eine vernünftige Anlage mit 6 Receivern gehabt hätte.
    Eine billige Anlage ist genau so eine halbe Sache, wie eine gute Satanlage mit zuwenigen Receiver. Zwar kann man letztere mal erweitern, hilft einem am Anfang aber nicht wirklich weiter.

Gruß Indymal

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

einigen wir uns darauf. zumal er schreibt, dass er durchaus das geld für etwas besseres gehabt hätte. warum sollen wir uns mit dem geiz anderer beschäftigen.
    gruss

10. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eine Hilfe mittlerweile etwa auch nur noch bei Markenware oder einem Wert ab X € zu erwarten? Komische Ansicht......:rolleyes:
    Dass man von billigen Geräten (wie billig auch immer) auf Dauer vermutlich nicht viel erwarten kann, ist denke ich mal, allen klar. Auch ich gehöre nicht zu denjenigen, die das Billigste kaufen (von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen), aber alleine aus rechtlicher Sicht kann man von jedem Produkt erwarten, dass es seiner Funktion gerecht wird, ansonsten weist es einen Mangel. Ein Blick ins BGB genügt um dies zu klären. Ich muss aber zumindest davon ausgehen, dass die gesetzlich gewährte Garantie bzw Gewährleistungsfrist eingehalten wird. Wenn dem dauerhaft nicht so wäre, käme selbst der größte Kozern ins Schlingern. Soll heißen, dass ich auch von dem Globo-Kram erwarten kann, dass er seiner Funktion gerecht wird. Falls nicht, RÜCKGABE!

Manchmal komm ich mir aber hier vor wie auf dem Schulhof, auf dem die Kinder die keine Levis Jeans tragen, bei keinem Spiel mitmachen dürfen. Und ob das so richtig ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.