1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsanlage für analog und digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von prince73, 8. Januar 2009.

  1. prince73

    prince73 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:

    Ich will mir eine Flachantenne mit integriertem Universal-Twin-LNB (da zwei
    Fernsehgeräte angeschlossen werden sollen) kaufen. Zur Zeit habe ich eine Parabol-Antenne mit Universal-Twin-LNB auf dem Dach. Beides soll aber aufgrund des Alters erneuert werden. Beide derzeitigen Receiver sind analoge
    Receiver. Mein Problem ist jetzt, daß noch nicht alle analog empfangbaren
    Fernsehprogramme auch digital empfangbar sind. Digitalreceiver können analoge Programme ja wohl nicht empfangen und wiedergeben, oder (wen ein Universal-LNB vorhanden ist)? Ich habe auch mal gelesen, daß man einen analogen Receiver an einen digitalen dranhängen kann. Stimmt das? Meine Frage ist einfach nur, wie ich mich verhalten soll (wenn ich einen digitalen und einen analogen Receiver habe), um digitale und analoge Sender empfangen zu können.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Danke vorab!

    Gruß
    prince73
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsanlage für analog und digital

    An welche Programme genau denkst Du hierbei ?

    Ja, das stimmt. Der Digitalreceiver hat heutzutage üblicherweise einen Durchschleifausgang, an welchen Du einen Analogreceiver anschließen könntest.
     

Diese Seite empfehlen