1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ! CJ !, 14. Juli 2004.

  1. ! CJ !

    ! CJ ! Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangs Probleme

    gute frage ...den anderen receiver nutzt meine mutter aber der ist auch fast ständig an von daher müsste man behaupten können das es damit wohl eher nichts zu tun hat....wie gesagt es ist ja nicht immer.....ich hatte es jetzt 3 wochen nicht mehr und plötzlich isses wieder da.....

    @hans2 : doch es ist mit einem speziellen messgerät eingemessen worden
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangs Probleme

    Hallo,

    wenn Du eine Grundig LNB hast die etwa 4 Jahre alt ist, dann ist sie wahrscheinlich die Ursache. Wir hatten damals riesige Probleme mit diesen LNB´s und setzen sie nicht mehr bei unseren Kunden ein.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfangs Probleme

    Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang, welches Wetter draußen ist? Bei Regen, Gewitter etc. wird das Signal schwächer, das durch die Wolkendecke kommt.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangs Probleme

    Die aktuellen Grundig Quads sind wohl von MTI hergestellt, das hab gerade rausgefunden.
    Damit ist das LNB für mich "höchstverdächtig" um nicht zu sagen, das ich mir völlig sicher bin. Obwohl die Billigschüssel auch nicht gerad ein Beitrag zum stabilen Empfang ist.
    MTI machen gern Ärger, solcher undurchschaubarer Art.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfangs Probleme

    keine so gute Argumentation. Vielleicht solltest Du die Schüssel nochmal prüfen, ob die seit dem Einmessen vom Wind nicht verdreht worden ist, ob alle Schrauben fest sind, ob die Schüssel irgendwie Spiel hat. Das Ausrichten mit dem Meßgerät hat nur Sinn, wenn die Schüssel dann auch wind- und wetterfest festgeschraubt wird.
     
  6. Gatekeeper

    Gatekeeper Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangs Probleme

    Hallo Lupo,

    Das ich einen Schlechten Empfang bekam bei miesem Wetter, Schnee, Regen... hatte ich auch. Habe viel probiert aber seitdem ich den LNB Wetter Schutz von www.schlueter-enterprises.com benutze ist das Vergangenheit. Ich hatte diesen Winter keine Schnee- oder Regenaussaetzer und das bei ner billig no name 60 cm Schuessel. Das Teil kann ich nur empfehlen.

    Gruss Gate:)