1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs-Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von domi06, 10. Januar 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Empfangs-Probleme

    DSF wird oft durch ein DECT-Telefon gestört. Kann auch durch Dects der Nachbarn erfolgen.
    Bei DMAX weiß ich es jetzt nicht so genau und müsste mich selbst erst schlau machen.
     
  2. domi06

    domi06 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangs-Probleme

    auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, aufgrund der räumlichen gegebenheiten ist nicht mehr zu erkennen. werde dann wohl mal wieder jmd herbestellen. trotzdem danke für deine hilfe!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangs-Probleme

    Naja, kannst dir aber nen Blatt Papier nehmen und das aufmalen. Dann sieht man auch wie viel Kabelenden über bleiben und kann Raten was noch fehlt. Bei sowas muss man halt erstmal genau analysieren was genau vorhanden ist, sonst fallen Ratschläge schwer.

    Aber nicht den Experten vom letzten mal ;)

    cu
    usul
     
  4. domi06

    domi06 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangs-Probleme

    naja, wie gesagt, das, was auf dem bild zu sehen ist, ist alles, was überhaupt zu sehen ist und du sagst ja, es wäre nichtmal die Sat-Anlage. Aber egal, ich bestell einen, der wirds schon hinkriegen.
    Meine letzte Frage: Die Schüssel ist ca. 10 Jahre +- alt (und damit auch alles andere außer receiver und fernseher). erklärt das mein problem oder sollte eine (funktionsfähige) 10 Jahre alte Schüssel auch heute noch alles darstellen können (inklusive hdtv)?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangs-Probleme

    Wäre aber hilfreich genau zu wissen wie da alles verkabelt ist. Dann wäre man schon mal weiter. An solche Lösungen muss man sich halt leider Schritt für Schritt rantasten. Da wäre eine genaue Skizze dessen was du siehst Schonmal ein guter Anfang. Danach hieße es weitersuchen. Wäre ja sowieso generell ganz nett wenn du wüsstest wo sich in deinem Haus die Technik befindet ;)

    Auch das kann man leider nicht pauschal sagen ohne die Anlage genau zu kennen ;) Tut mit wirklich Leid, aber ohne Informationen ist halt alles nur raten.

    Aber generell: Wurde vor 10 Jahren eine korrekte Sat-Anlage auf der Höhe der Zeit (vor 10 Jahren gabs das High-Band schon) installiert dann ist sie heute noch voll funktionsfähig (inkl. Digital und HD und aller Sender mit jedem beliebigen Sat-Receiver).


    Aber ich vermute ja immer noch das dort ein statisches digitales Einkabelsystem installiert ist. Das würde auch erklären warum du Pro7/Sat.1 seit deren Transponderwechsel nicht mehr bekommst. Und warum auch andere Sender fehlen.
    Ist dem wirklich so (wäre schön gewesen das hier klären zu können) dann wäre erstmal zu klären ob du die Verkabelung nicht ändern kannst, geht das nicht dann wäre Unicable anzuraten.

    Also mal so zum Merken: Sagt dir der Experte irgendwas von Einkabelsystem dann passe auf was er dir für ein Nachfolgesystem installiert. Mittlerweile ist Unicable eigentlich das einzig brauchbare System für einen derartigen Fall. Es gibt zwar noch andere, aber bei denen hast du in kürze die selben Probleme wieder.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  6. domi06

    domi06 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangs-Probleme

    danke für deine mühe. das klingt interessant, ich weiß zwar nicht wirklich, was ein einkabelsystem ist, aber wiki sagt was von reduziertem programmspektrum.
    wenn ich den kram auf "unicable" umrüsten lasse, von welchem (finanziellen) aufwand reden wir dann? was wird getauscht?
     
  7. domi06

    domi06 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangs-Probleme

    @usul:

    gerade war der techniker da, diesmal jemand, der anhnung hat.

    mit deiner vermutung hattest du voll ins schwarze getroffen, einkabellösung muss umgerüstet werden auf unicable :D
    geht leider erst, wenn der schnee weg ist, bis dahin muss ich mit sd-programmen leben.

    also, falls hier jemand fragen hat, usul weiß bescheid ;)