1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rainingman, 27. Juli 2007.

  1. Rainingman

    Rainingman Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo!

    ich hatte heute Probleme mit meinen HD Sendern. Die Meldung war: Überprüfen Sie ihr Antennensignal. Bisher funktionierte alles problemlos.
    Also habe ich einmal versucht einen Sendersuchlauf zu starten. Leider mit seltsamen Ergebnis: Die HD Sender sind komplett verschwunden und alle Kanäle völlig durcheinander.
    Früher waren die Kanäle HD auf 100; 102 Astra HD Demo und dann Premiere 1 etc.
    Nun liegen sie völlig durcheinander z.B. Premiere auf Kanal 122?

    Was kann das sein? Ich lebe in einem Wohnhaus wo per Satellit gespeist wird und an Dosen verteilt wird. Mein Receiver ist der Philips (Nummer vergessen).
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangprobleme

    Kann man sich mit diesem Gerät die Signalstärke und-qualität anzeigen lassen? Wenn ja, wie sind denn da die Werte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangprobleme

    Kann es sein das Eure Anlage umgerüstet wurde, wegen dem Transponderwechsel von PRO 7 und Co.
    Und es sich um eine Einkabelanlage handelt.
     
  4. Rainingman

    Rainingman Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Empfangprobleme

    Ich habe keine Einstellung gefunden, wo ich Werte bekomme. Beim Sendersuchlauf schwankten die Werte zwischen 60 und 75 %

    Was hat die Transponderumstellung denn mit den Kanälen zu tun? Und vor allem, warum lief es vorhin noch unter Kanal 102 (Premiere1) und nun irgendwo? Wie ist das möglich?

    Ich habe nun Premiere Austria auf 100?

    Und was bedeutet Einkabelanlage? Ich bin leider technisch nicht so versiert. Danke!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangprobleme

    Bei Einkanelanlagen wurden durch den Transponderwechsel manche Anlagen umgestellt, so das die Sender nicht mehr auf den Plätzen sind wo sie waren.
    Aber lassen wir das wen Du das nicht weist.
    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mache einen Neuen Sendersuchlauf.
    Netzwerksuche dabei auf an.
     
  6. Rainingman

    Rainingman Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Empfangprobleme

    Werkseinstellungen finde ich, aber was ist mit Netzwerksuche gemeint?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangprobleme

    Bei der Sendersuche müsste es einen Menüpunk Netzwerksuche NIT oder ähnlich geben.
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Empfangprobleme

    Ja stimmt. Nur man muss es vorher einstellen, bevor man den Sendersuchlauf macht. :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangprobleme

    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Empfangprobleme

    Ja wenn du recht hasst, hasst du Recht. Sorry :winken:
     

Diese Seite empfehlen