1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangprobleme bei Regen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tazy73, 4. Mai 2002.

  1. tazy73

    tazy73 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo Leute

    jedesmal wenn es stark regenet oder ein bisschen mehr wind hat, habe ich folgendes problem:

    der kanal fängt an zu flackern und auf dem bildschirm erscheint folgende meldung: kanal kann zur zeit nicht empfangen werden. überprufen sie den antennenanschluss.

    ich den anschluss nun schon einige male überpruft, doch alles scheint in ordnung zu sein.

    wer weiss rat

    taz
     
  2. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kulmbach
    Hast Du Sat od. Kabel?

    Ich tip mal auf Sat!

    Das flackern und aussetzten ist ein Zeichen von einem zu schwachen Signal! Du mußt Deine Schüssel neu also besser ausrichten! Bei kleinen Schüsseln kann bei starkem Regen das Bild öfter mal Fehler aufweisen od. gar ganz ausfallen!
     
  3. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Waldeck
    Genau das Signal ist zu schwach entweder Schüssel besser ausrichten oder dein LNC ist defekt
     

Diese Seite empfehlen