1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von borusse2003, 8. September 2011.

  1. borusse2003

    borusse2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bei uns im Haus ist noch ein Analoger Satellitenempfang mit einem Einkabelsystem vorhanden!
    Er wird bald auf einen digitalen umgerüstet. Es sollen anscheinend nur die Geräte auf dem Dachboden und möglicherweise noch die Dosen in den jeweiligen Wohnung getauscht werden. Ich hab keine Ahnung was für eine Art von einkabelsystem.

    Der Techniker, der sich unsere Anlage anschaute sagte, dass es möglicherweise ein Problem beim Empfang von Sky mit einem Einkabelsystem geben könnte!

    Ein Kollege der im Elektronikbereich arbeitet versicherte mir allerdings, das es keine Probleme beim Empfang geben würde.
    Er sagte, dass ich aber möglicherweise einen "speziellen" Receiver für den Empfang mit einem Einkabelsystem benötige.

    Meine Frage ist, ob man generell sagen kann, dass ich mit jedem System(Einkabelsystem) Sky empfangen kann oder ob es da Probleme geben könnte!?

    Und kann es sein, das ich den Receiver von Sky nicht für "mein" System benutzen kann ?

    Schon mal danke für jede Rückmeldung! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Es gibt unterschiedliche Einkabelsysteme.
    Mit einem Unicable System gibt es keine Einschränkungen.
    Hierfür werden Unicable taugliche Receiver benötigt. Dies Funktion haben Heute fast alle Neuen guten Receiver intus.

    Dies Anlage meint dein Fachmann sicher.

    Bei herkömmlichen alten Einkabelanlagen, gibt es Einschränkungen, da dort die Einspeisung auf eine gewisse Anzahl Transponder beschränkt ist. Und da nimmt man dan halt lieber die Transponder, auf denen Freie unverschlüsselte Sender sind, und Sky fällt hinten runter.
    Die werden sicher eine alte Anlage verbauen.
    Geiz ist geil.
    Dieses lässt sich aus der Aussage des andren " Fachmannes " schlissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  3. borusse2003

    borusse2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Hätte da noch eine Frage:

    Müssen bei dem Unicable System nur die Geräte auf dem Dachboden und das LNB getauscht werden? (und wahrscheinlich noch die Dosen in den Wohnungen)

    Und die vorhandene Verkabelung kann so beibehalten werden ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Ich kenne die genaue Verkabelung der vorhandenen Anlage nicht. Kann man von hier aus nicht sagen.
     
  5. borusse2003

    borusse2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Hallo nochmal :)

    So wie du (Nelli22.08) es bereits vermutet hast, wird bei uns die guenstigere variante verwendet :(

    Kannst du mir vielleicht sagen, was ich zusaetzlich machen muesste damit ich sky empfangen kann.

    Einen "besseren" LNB ?
    Eine groessere Schuessel?
    Dann wuerde ich den techniker fragen!

    Oder ich koennte auch das kabel direkt von der Schuessel in meine Wohnung verlegen, da meine Wohnung direkt unter dem Dach ist. Wuerde das, dass Problem loesen ?!

    Schon mal danke nochmal :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Es kommt nur eine eigene Satanlage in Frage.

    Mit der Anlage die installiert wird geht das nicht das Du alle Frequenzen empfangen kannst.

    Wen Du freie sich nach Süden hast würde das sich eventuell realisieren lassen.
    Es gibt kleine Schüsseln, bzw Flachantennen, die nur 45 cm groß sind. ( eine DIN A 4 Seite entsprechend) und ausreichend Empfang bieten.

    Ich finde das, gerade jetzt vor der analog Abschaltung und der Umstellung auf HDTV ,eine Frechheit bereits seit Jahren veralteten Mist einzubauen.

    HDTV könnt ihr Euch abschminken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Wie viele Endgeräte sollen den von der Anlage versorgt werden??

    Vielleicht geht ja eine Unicable Anlage, und der Vermieter weiß es nur nicht.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Das tut mir wirklich leid für dich. Wirklich unverständlich, dass noch immer nach der Maxime "hauptsache billig" gehandelt wird, obwohl es heute Möglichkeiten gibt, auch mit einer Einkabellösung alle Programme zur Verfügung zu stellen. Damit isat schon abzusehen, dass in naher Zukunft wieder in eine Umrüstng investiert werden muss.

    Es ist ja so, dass die für Deutschland relevanten Programme quasi auf alle vier Frequenzblöcke verteilt sind. Gerade wenn man für Sky bezahlen würde wäre es ärgerlich, wenn nicht alle Programme gesehen werden könnten.

    Die beste Möglichkeit wäre dann wirklich eine eigene Sat-Anlage.
     
  9. borusse2003

    borusse2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Verdammt ... :(

    Also wir haben 3 parteien im Haus und in jeder wohnung sind glaube ich noch mal 2 oder 3 Dosen. Vielleicht 8 insgesamt.

    Und der Techniker, sagte das die teure Variante (unicable) 1000€ kosten wuerde, da neue Dosen installiert werden muessen und das ganz equipment installiert werden muss.

    Bei der guenstigeren Variante (500€) muesste er in keine wohnung sondern lediglich schuessel lnb und Geraete tauschen, womit ich leider nichts anfangen kann :(

    Also wenn ich divh richtig verstanden habr, koennte ich, bei ausreichender Sicht nach Sueden(was auch der Fall ist) Glueck haben, dass ich sky empfangen koennte.

    Ansonsten bleibt mir nur die Moeglichkeit eine eigene kleine Schuessel, wie du sagtest so eine kleine, zu installieren ???

    Kann ich keinen zusaetzlichen lnb an die zu installierende schuessel installieren lassen und ein kabel nur in meine wohnung verlegen ?

    Mein vater empfaengt auch sky mit ner kleinen schuessel und da gehtdas kabel auch direkt in den receiver... ?!?
     
  10. borusse2003

    borusse2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen von Sky mit allen Einkabelsystemen möglich?

    Also der vermieter moechte die guenstigere Variante. Da keiner weiß wo die verteiler liegen (da nur ein kabel nach unten geht) muessten bei der unicable Variante vielleicht auch die Waende aufgerissen werden...
     

Diese Seite empfehlen