1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangen nur Hd Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bizzari239, 18. September 2010.

  1. Bizzari239

    Bizzari239 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir heute einen Hd Receiver Easy one S-HD10 gekauft. Und dazu einen neuen LNC für die Schüssel. Vom LNC kommen 4 Kabel ins Haus, die an einen Multswitch gehen. Diese werden im Haus an 6 Sat Anschlüssen verteilt. Es werden jedoch nur 2 Receiver verwendet.

    Wir haben bereits versucht die Sat Schüssel Auszurichten. Signalstärke ist dauerhaft 45 % Qualitätsstärke auf 5%.
    Empfangen werden nur Hd Sender. Woran könnte das liegen?

    Bedanke mich schonmal im voraus.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Kaum ein Problem gelöst, schon das Nächste?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...258519-analog-funktioniert-digital-nicht.html

    Kabel in der Zuordnung vertauscht?

    Wieso nimmst du nicht den (alten, digitalen) Receiver aus dem anderen Thread? Da weisste zumindest, dass der funktioniert (hat) an dem alten (Quad) LNB

    Wie ich jetzt heraushöre ist das Problem hausgemacht

    Vorher mit dem Quad LNB konntest ja guggen

    Nun beschreib mal bitte, was du genau gemacht hast und wie um Himmels Willen man auf die Idee kommt, wenn der Empfang doch passt, die Schüsselausrichtung zu verstellen
     
  3. Bizzari239

    Bizzari239 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Ich glaube langsam echt das die Kabel die an den LNB gehen vertauscht sind. Am alten Receiver habe ich genau das gleiche problem.Also habe ich den neuen Angeschlossen, weil ich beim alten nicht nach der Signalstärke schauen konnte(Fernbedinung Kaputt).Beim neuen hatte ich bei Hd programmen 82%, bei RTL wo dran steh "Kein Signal" 45% Also bin ich von ausgegangen, dass die Schüssel ausgerichtet werden muss.

    Als wir die Schüssel versucht haben auszurichten, hat sich die Signalstärke kein bischen verändert.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Na dann Leitungen einzeln überprüfen, ob auf den Leitungen die Programme/Transponder empfangen werden...

    HH -> 12,692 ORF2E etc
    HL -> 10,744 arte, phoenix etc
    VH -> 12,480 Tele5, Sport1
    VL -> 11,597 Andalucia TV

    Via 12,692 HH am besten die Schüssel ausrichten, ist hier Maximale Signalqualität erreicht, sollte es gut sein

    (Signalstärke Anzeige von einem Receiver ist so nichtsaussagend wie nur grade was)
     
  5. Bizzari239

    Bizzari239 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Ok, werde ich morgen früh testen. Danke nochmals.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Du warst dort ja auch nur kurzfristig "entlassen" !

    Versteh jetzt aber auch nicht warum das Problem dort im Beitrag gelöst wurde und jetzt das Problem wieder im neuen Beitrag durchgekaut wird.

    Und was man im anderen Beitrag rausliest hat er doch ein Quad-LNB !? Hat doch an allen Ausgängen alle Sender sagt er im "anderen" !
    Handelt es sich um 2 verschiedene Anlagen die hier besprochen werden ? Einmal so und einmal so ?!? Verwirrend.
     
  7. Bizzari239

    Bizzari239 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Es handelt sich um die gleiche Sat-Anlage.

    Aus dem alten Thread hatte ich erfahren:

    Gestern war ich Einkaufen. Ich hatte dem Verkäufer mein problem geschildert, und er hatte mir einen Quattro LNC von der Firma Univers empfohlen.Ich hoffe dieser passt.

    Diesen habe ich auch mitgenommen. Weil ich einen guten Tag hatte, einen neuen Receiver auch gleich mit.

    Den Lnb hatten wir drauf gemacht.

    Heute morgen habe ich ein Digitalen Tevion Receiver von meiner Schwester geholt, mit diesem hatten wir die Schüssel vor 2 Jahren das letzte mal ausgerichtet. Mit dem neuen komme ich mit der Signalstärke usw. nicht zurecht.

    Beim Tevion hatten wir 0% Signalstärke, egal wie wir sie ausgerichtet hatten.

    Jetzt wieder die Krönung, die grad mir passieren musste. Habe ja so viel Ahnung :rolleyes:. Jetzt bekommen wir kein Sender rein :(. Wir haben jetzt bestimmt versucht 4 Stunden die Schüssel auzurichten.

    Bin echt am durchdrehen. Danke an alle die mich bisher unterstützt haben, sowas passiert mir echt öffters, kann die Finger einfach nicht davon lassen :D.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Und das neue Univers LNB ist ein Quattro LNB mit 4 bezeichneten Anschlüssen?

    OK

    Dann muss man ausschliessen erstmal, dass der LNB defekt ist

    Geht jetzt aber nichtmehr, da du die Schüssel wahrscheinlich wild verdreht hast

    So, jetzt brauchen wir erstmal wieder eine perfekte Ausrichtung der Schüssel

    Hört sich blöd an, aber beim Quad LNB wusstest du, dass es geht

    Daher würde ich diesen LNB nochmals in die Schüssel setzen und erstmal die Schüssel perfekt ausrichten

    Dann kannst du wieder den Quattro LNB in die Schüssel setzen, alle Leitungen richtig anschliessen. Dann wäre es an der Zeit, den neu gekauften Quattro LNB zu messen/testen

    Das ganze erfolgt natürlich erstmal ohne Multischalter. Du schliesst jeden Ausgang einzeln nacheinander an der Receiver an und überprüfst, ob die Sender empfangen werden können. Passt alles, werden die Leitungen vom LNB kommend an den Multischalter angeschlossen (Zuordnung beachten)

    Sofern dann der Multischalter auch korrekt funktioniert, sollten an den angeschlossenen Teilnehmerausgängen alle Sender aus allen Ebenen empfangbar sein

    Wie unterscheide ich Quad und Quattro LNB?
    Beim Quad steht nur der Frequenzbereich drauf 10,7 -12,75 und die Anschlüsse sind nicht unbedingt einzeln gekennzeichnet (evtl mit 1,2,3,4)
    Beim Quattro LNB steht es regelrecht drauf (HH, HL, VH, VL bzw. so ähnlich)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfangen nur Hd Sender

    Schwer wird es dann wenn man sich die Probleme selbst macht, hier passiert !
     

Diese Seite empfehlen