1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange zu wenig Sender.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gumble, 7. August 2006.

  1. Gumble

    Gumble Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Wollte nur mal berichten das ich mein Problem lösen konnte. Habe mich direkt ans Kabel gehangen ohne Dose seit dem S02 S03 alles Wunderbar. Signalstärke 70-80 und Qualität bei 100%. Weiß ja nicht ob das bei anderen auch hilft mir hats auf jeden Fall den Bundesligastart gerettet auch wenns am ersten Spieltag im Free TV kommt :)

    Grüße

    Gumble
     
  2. asimov

    asimov Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Hallo, Gumble,

    ich habe genau das gleiche Problem (NRW, Ish, arena + Tividi Free, Receiver tt micro 254), d.h. ich empfange im Sendebereich S2 keine Privatsender, der Rest ist sehr gut, auch S3, und gestern abend habe ich bei arena Bayern - 1860 gesehen.
    Aber: Was immer ich auch mache, ich empfange keine Privatsender (RTL, SAT 1, Pro 7 usw). Ich habe schon zig mal einen Sendesuchlauf durchgeführt und auch alles auf Werkseinstellungen zurückgeführt. Umsonst. Natürlich hat arena auch bei mir die Anfrage ignoriert.
    Im Keller habe ich bereits einen Antennenverstärker, und mein Receiver hängt direkt am Kabelanschluss, d.h. es ist kein Gerät dazwischengeschaltet (z.B. Videorecorder).

    Was meinst du nun mit "Habe mich direkt ans Kabel gehangen, ohne Dose"?
    Was heißt "direkt"? Hast du die in der Wand befindliche Antennenbuchse, in die normalerweise der Kabelstecker kommt, ausgebaut? Und dann? Auf welche Weise hast du deinen Receiver danach mit dem Kabel verbunden - wie kam das Bild in den Receiver?
    Ich würde es dir einfach nur gerne nachmachen, da unsere Ausgangsproblemlage ja offenbar deckungsgleich war. Also wäre ich für eine kurze Aufklärung sehr dankbar. Was konkret hast du gemacht?

    Danke im voraus,:)

    Gruß

    Asimov